Montagerahmen (Netzteilrahmen) für BeQuiet Purebase 500fx (Atx)?

1 Antwort

Probiere es mal hier:

https://www.bequiet.com/de/contact/spareparts

Das Pure Base 500 FX läßt sich dort zumindest schon mal auswählen, aber ohne ohne die Ausfüllung des dämlichen Datenformulars geht es für mich da nicht weiter. ( Name, Adresse und so weiter )

fighter63
Fragesteller

Ja, auf dieses Datenformular bin ich auch gestossen. Habe aber gar keine Lust darauf meine Seele dafür zu verkaufen. Wüsstest du ob auch andere Blenden funktionieren würden? Z.B die auf Digitec: https://www.digitec.ch/de/s1/product/silverstone-sst-pp08-netzteiladapterblende-fuer-sfx-auf-atx-atx-sfx-pc-gehaeuse-6002362

Gnurfy  11.08.2023, 19:32
@fighter63
Habe aber gar keine Lust darauf meine Seele dafür zu verkaufen.

😂🤣

Der ist gut, aber Du sprichst meine Gedanken aus. So viel voreilende Datengier für ein Teil, welches noch nicht mal garantiert auch wirklich zur Verfügung stehen muss... 😲

Hast Du Werkzeug wie z.B. eine Bügelsäge für Metall und eine Bohrmaschine mit einem Set Metallbohrer?

Wenn ja, so holst Du Dir im nächsten Baumarkt einfach ein Stück Profilaluminium ( flach ). Dann kannst Du Dir selber einen passenden Adapterrahmen basteln.

LG