Wie wird die Ofenrohr Wandrosette (Wandabdeckung) befestigt?

1 Antwort

Hallo kluki,

bei Hark werden Wandrosetten nur lose über das Rohr gestülpt und bis ganz an die Wand geschoben. Die Rosette dient nur als optische Abdeckung und hat keine mechanische Funktion.

Viele Grüße

MIchael Kozlowski (Hark GmbH & Co. KG)

janfred1401  29.08.2013, 08:55

aber wenn man dann rundum 4 Streichholzstärken Luft hat, ist das wohl auch nicht das Wahre

Harkkamine  29.08.2013, 09:37
@janfred1401

Da hast du Recht.

Als "Prutschlösung" könnte man den Spalt schwarz streichen und die Rosette mit einem Klecks Silikon fixieren.

Kann es eventuell sein, dass dein Ofenrohr nicht komplett im Wandanschlussfutter steckt und die Verjüngung noch sichtbar ist? So wäre der große Spalt zu erklären.

Viele Grüße aus Duisburg

Michael Kozlowski (Hark GmbH & Co. KG)