Berufe (vegan, nachhaltig)?

3 Antworten

Bestimmt ist auch ehrenamtliche/freizeitliche Arbeit für dich interessant. Zum Beispiel gibt es an meiner Universität verschiedene Hochschulgruppen für Amnesty International. Es gibt hier auch jeden zweiten Samstag den aufklärenden Protest "Anonymous for the Voiceless" für Tiere.

Das sind beide keine Berufe, sind jedoch trotzdem erwähnenswert. Je nachdem schlägt man beruflich dann doch einen anderen Weg ein - aber man kann sich immer freizeitlich engagieren!

Dein Suchstichwort wäre "soziale Berufe" :). Gerade mit der Ausbildung zum Erzieher könntest du dabei auch später in Einrichtungen, Vereinen oder sozialen Projekten arbeiten, wo es um Hilfe für Kinder und Jugendliche geht, häufig auch in Verbindung mit ökologischen Themen.

Google mal nach "Bund der Jugendfarmen und Aktivspielplätze". Das wären so Beispiele für Einrichtungen, an die ich da gerade denke, wo du später dann arbeiten könntest. Vielleicht findest du dort ja auch bereits ein entsprechendes Angebot bei dir vor Ort? Dann könntest du dort ja durchaus jetzt schon mal als Teil der Zielgruppe solcher Angebote reinschnuppern, ob das was für dich wäre. Erst mal als Freizeitgestaltung, später dann eventuell als Arbeitsplatz :).

Ist Landwirtschaft für dich interessant? Das könntest du mit dem Ziel bio-veganen Landbau machen.