Was sind gute Jobs für Veganer oder Vegetarier?

6 Antworten

Offengestanden halte ich das für keine gute Einstellung, und das sage ich als Veganer. Auf Tierprodukte zu verzichten sollte nicht zur Spaltung innerhalb der Gesellschaft führen. Außerdem sollte es auch nicht etwas sein mit dem man sich im besonderen identifiziert oder seinen Freundes- und Bekanntenkreis danach ausrichtet. Ob jemand anders ebenfalls Veganer oder Vegetarier ist sagt absolut nichts darüber aus ob er in irgend einem anderen Punkt ebenfalls auf deiner Wellenlänge ist. Wenn du erwartest unter Menschen zu sein mit denen du dich wohl fühlst nur weil sie ebenfalls auf Tierprodukte verzichten wirst du bitter enttäuscht werden. Besser ist es die eigene Meidung von Tierprodukten als eine simple Grundverhaltensweise zu sehen die sonst keinen weiteren Einfluss auf alle anderen Aspekte des eigenen Lebens hat.

Das war zwar jetzt keine direkte Antwort auf deine Frage, aber ich hoffe trotzdem interessant für dich.

NGHTMRE
Fragesteller

Ja du hast recht. Wahrscheinlich habe ich meine Frage auch falsch formuliert. Ich suche nach Berufen bei denen man noch tatsächlich etwas anderes macht, als auf einen Bildschirm zu gucken und auf Tasten zu drücken. Das Ziel sollte sein einen Mehrwert zu bieten und die Welt zu verbessern. Mit Ernährung muss das nichts zu tun haben. Sozialarbeit oder ähnliches geht natürlich auch, aber ich will vor allem etwas Sinnvolles machen.

Ich möchte gern wissen, wieso meine Antwort gelöscht wurde.

Es gibt definitiv mehrere Sekten, bei denen vegane oder vegetarische Ernährung zentraler Teil des Weltbildes sind. Und die gern neue Mitglieder aufnehmen.

Wenn dich, NGHTMRE, diese Tatsache stört, ist das dein Problem, trotzdem ist das eine sachliche Antwort.

Vegetarische Ernährung praktizieren und verbreiten z.B. Hare Krishna.

NGHTMRE
Fragesteller

Sry, aber ich habe deine Antwort nicht gelöscht. Das muss jemand anderes gewesen sein

Veganer sind auch nur Menschen. Und dem einen gefallen Dinge, die dem anderen überhaupt nicht gefallen. Von einem "job für veganer" kann man also nie pauschal sprechen. Höchstens von Jobs die für Veganer eher ungeeignet wären, wie z.B. Metzger oder Schlachter.

Etwas, wo du nichts mit Essen zu tun hast, damit du nicht ständig offended sein musst

NGHTMRE
Fragesteller

Hab kein Problem damit, den Leuten Fleisch oder andere tierische Produkte zu verkaufen ;)

Mirarmor  19.02.2018, 20:49
@NGHTMRE

Also siehst du durchaus auch Fleisch als möglich in einer bewussten, nachhaltigen Ernährung?

NGHTMRE
Fragesteller
@Mirarmor

Ich bin ganz klar gegen den Konsum tierischer Produkte, aber kann ohne Probleme mit Menschen zusammensitzen die Fleisch konsumieren oder ähnliches ohne dabei emotional "offended" zu sein. Es gibt zwar tatsächlich Veganer die dem aggressiven, schlecht gelaunten Stereotypen entsprechen, allerdings handelt es sich dabei eher ausnahmen.

Kellner oder Koch in einem vegetarischen/veganen Restaurant.