Was ist der Unterschied zwischen Veganer und Vegetarier?

11 Antworten

Veganer: Der Konsum von Fleisch, Milch, Eiern jeder Art, Gelatine und anderen tierischen Lebensmitteln wie Honig wird vermieden.

Vegetarier: Der Verzehr von Fleisch und Fisch wird bewusst vermieden.

Vegetarier verzichten auch auf Gelatine.

1
@DasDingOo

Es ist aber sinnvoll und gerne gesehen. Gelatine wird aus Rinder/Schweineteilen gemacht. Somit fleischliches Restprodukt. Ich ess es auf jeden Fall nicht. Bin da sehr konsequent. Ess als Ersatz Agartine, das wird aus Algen gemacht.

0
@SadOne

Kann dich auch verstehen, aber da ich eh kein Vegetarier bin. :)

0

Hi,
ich bin auch Vegetarier und esse kein Fleisch kein Fisch und keine Gelatine und auch Lederprodukte versuche ich zu vermeiden damit bin ich Hardcore Vegetarier Veganer könnte ich aber nicht werden da diese auch keine Tierischen Produkte wie Eier, Milch und Honig. Ausserdem gibt es auch noch Frutarier die essen werde Fleisch noch Tierprodukte sondern nur Fallobst so wie Äpfel. Kartoffeln hingegen essen sie auch nicht weil diese die Pflanze zerstören.

Veganer leben gänzlich ohne Tierische Produkte; auch z.B. Ledersachen o.ä. tragen sie nicht oder benutzen sie nicht.

Vegetarier gibt es einge verschiedene: die einen essen kein Fleisch und keinen Fisch und auch keine Milchprodukte, die anderen essen zwar Milchprodukte und Eier, aber kein Fleisch, die anderen essen alles außer Fleisch...

Ich glaube so ungefähr ist das. Aber im Netz findest du ganz sicher die genauen Unterschiede.

DH. Gute Antwort. Fischessende Vegetarier = keine echten Veggies = Pescitarier.

0

Sind Veganer/Vegetarier doch Fleischfresser?

Vegetarier essen kein Fleisch, Veganer keine Tierprodukte. Aber laut einer Studie essen Menschen pro Nacht 8 Mini-Spinnen, und so gesagt auch Vegetarier und Veganer.

Das heißt doch, dass Vegetarier und Veganer KEINE Vegetarier und Veganer sind.

Lieg ich da richtig?

...zur Frage

Was stört euch an Veganern / Vegetariern /Tierschutzaktivisten/ Tierrechtsaktivisten(, sofern euch etwas an ihnen stört)?

...zur Frage

Wo ist der Unterschied zwischen Veganer und Vegetarier?

Es gibt sich auch noch eine höhere Form von Veganer die keine Früchte und du pflücken ein die denken dass man die Pflanze dann verletzt. Wie heißen diese Leute?

...zur Frage

Warum verzichten Vegetarier und Veganer auf Bioprodukte?

Um Milch oder Eier zu bekommen, wird kein Tier getötet. Wenn diese auch noch Bio sind, dann werden die Tiere auch nicht gequält. Warum verzichten also Veganer und einige andere Vegetarier trotzdem darauf? LG

...zur Frage

Darf man als vegetarier/veganer Pilze essen?

Ich bin kein vegetarier oder veganer aber pilze sind ja keine pflanzen... Dürfen dann vegetarier/veganer pilze essen bzw darf man sie als solche ansehen auch wenn sie pilze essen? pilze sind ja enger mit tieren verwandt als mit pflanzen

...zur Frage

Warum wird vegane Ernährung bei Kindern so verteufelt wo es doch gesund ist?

Ich meine nicht Kleinkinder sondern Kindern ab Grundschulalter. Ich bin auch mit 8 Veganer geworden ich bin gesund der Arzt sagt meine Untersuchungsergebnisse sind super. B12 muss ich nehmen sonst nichts. Trotzdem immer diese Vorurteile gegen vegan bei Kindern. Was ich essen will bestimme ich. Ich bin ein Junge und 12.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?