Sind Jobs im Bereich Nachhaltigkeit und Umwelt- und Klimaschutz in kommen?

3 Antworten

Prinzipiell ja, wobei Nachhaltigkeitsaspekte für viele Unternehmen (ähnlich wie IT-Sicherheit) eher Kostenfaktoren darstellen. Damit wird nicht direkt Umsatz erwirtschaftet; es sei denn, man ist ein Dienstleister, der beispielsweise im B2B-Geschäft genau das anbietet.

Aber ich habe da keine direkte Erfahrung. Ist nur meine Einschätzung von außen.

Im Moment kannst du dir damit eine goldene Nase verdienen. Wie das in ein paar Jahren aussehen wird weiß man nicht. Dieser ganze Umwelt Hype wird auch irgendwann wieder verschwinden.

NBGcool
Fragesteller

Genauso wie der Klimawandel?
Eher wird das Thema doch immer wichtiger oder?