Erörterung Veganismus?

1 Antwort

Generelle solltest du ja eine Überleitung vom einem zum anderen Argument machen. Heißt welches Argument kommt davor? Dann kannst du ja (wenn du davor einen Gegenargument hast), dieses Gegenargument auskontern. Aber so kann ich dir kaum was ausformulieren (zu wenige Details).

sfthan67
Fragesteller
  1. Heyy, also das währe die Gliederung bisher: Deutsche essen die doppelte Menge an Fleisch, die von der WHO vorgegeben ist.
  2. I. Warum entscheiden sich Menschen für eine vegane Ernährung?
  3. Rücksicht auf das Tierwohl
  4. Gesundheitlicher Aspekt
  5. Schützen der Umwelt
  6. Verhinderung von Massenzucht (Trends, Influencer) (Soziale und kulturelle

Grunde)

11. Wann kann eine vegane Ernährung riskant sein?

  1. Bei einer Unterversorgung mit Vitamin D
  2. Im Fall der Gefährdung eines Säuglings
  3. Im Wachstum
  4. Unausgewogene Ernährung (erschwerte Kalorienzufuhr)

C. Mit veganer Ernährung sollte man sich befassen.

denkst du das passt dann so? Ich habe bisher halt das mit den Unterversorgung mit Vitamin D nicht ausformuliert…