Berufe mit Autos und Motorrädern?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

KFZ Mechaniker

KFZ Mechatroniker

KFZ Verkäufer

Testfahrer

Formel 1 Pilot oder Formel 3 oder Formel 3000

Kurier (kann man privat machen ohne Leute im Auto dabei zu haben...) "Transporter"

Automobil branche ingenieur Entwicklung (brauchst halt abi und studium...)

KFZ-Sachverständiger

Sicherer Job, und extrem interessant. Dafür kannst dann dein Abi gut gebrauchen.

Alternativ KFZ-Mechatroniker Lehre, danach BOS für Fachabi und dann Studium.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Ich denke aktuell darüber nach, Abi abzubrechen, da ich kein Mensch bin, der ewig Dinge lernen kann, die ihm nichts bringen und auch nicht interessieren.

Der Grund ist absolut falsch. Es kann einen nicht immer alles interessieren, und der Sinn ist nicht immer direkt offensichtlich.

  • Pizzafahrer
  • Sushifahrer
  • LKW-Fahrer
  • KFZ-Wasauchimmer
  • Polizist
  • ...ist google etwa kaputt?

Autopfleger

Spengler

Lackierer

Reifenverkäufer

Reifenwechsler

JaBu84  26.11.2019, 10:16

Wenn man dann noch ein guter Autopfleger ist kann man sich dumm und dämlich verdienen.
Ein ehemaliger Schulkollege hat sich in dem Bereich nieder gelassen, seine qualitativ hochwertige Arbeit hat sich sehr schnell rumgesprochen. Er musste sehr schnell expandieren um der Nachfrage nachkommen zu können. Alle Autohäuser der Umgebung kommen zu ihm wenn sie einen Gebrauchten in Zahlung gekommen haben und im Durchschnitt gehen diese Fahrzeuge innerhalb von 7 Tagen beim Händler weg.
Seine Arbeit ist quasi ein Garant dafür, dass sich Autos sehr schnell verkaufen lassen und das zu guten Konditionen.