Jobs mit Autofahren?

4 Antworten

Es ist jetzt zu unterscheiden.

Suchst du einen Vollzeitjob mit dem du nur mit dem Autofahren beschäftigt bist oder meinst du nebenbei? wenn du das als Hauptätigkeit meinst gibt es jetzt paar Unterschiede auch kommt drauf an was für Abschlüsse du hast.

Du kannst Pizzalieferant (generell Essens oder Getränkelieferant sein) da gibts verschiedenste Firmen. Die großen sag ich mal sind jetzt Durstexpress, Flaschenpost, oder auch PicNic ansonsten halt alle Essensläden Pizzaläden, Lieferando selber kannst du fragen, Dominos sucht auch und auch Burgerking. Ich würde mal behaupten bei diesem Arbeitgeber reicht wenn du schon lange einen Führerschein hast.

Als Paketlieferant gäbe es dann auch noch die Möglichkeit

Und als LKW Fahrer aber dafür bräuchtest du dann einen LKW Führerschein und meist auch noch eine Ausbildung.

Ansonsten gibt es ja noch so Sachen wie Taxifahrer, Chaffeur für die du eine Ausbildung machen musst bzw eine Lizenz beantragen (falls du das als selbstständigkeit machen willst)

Ansonsten einer schrieb hier Autobahnpolizei aber ich sag ma so das kann man sich nicht aussuchen. Dafür musst du erstmal zur Polizei kommen, da erstmal gewisse Jahre arbeiten und hoffen das dein Chef oder Abteilungsleiter dich für die Autobahn dann einsetzt aber das ist nichts wovon du jetzt ausgehen kannst oder dir aussuchen.

Ich persönlich würde dir für deinen Hauptberuf das auf keinen Fall empfehlen. Irgendwann wird Auto fahren sehr langweilig. Spätestens nach 5-10 Jahren hast du darauf absolut kein Bock mehr. Als Nebentätigkeit (450 Euro Job neben dem Hauptberuf) finde ich ist das eh eine bessere Tätigkeit.

Ich würde mir lieber was vernünftiges suchen, weil Fahrer sein kann ehrlich gesagt jeder der einen Führerschein hat, da interessiert oft auch die Firmen nichtmal mehr der Lebenslauf als Fahrer verdienst du auch nur höchstens Mindestlohn oder ein zwei euro mehr als Mindestlohn aber viel mehr definitiv nicht. Du wirst nunmal nach Können bezahlt und Fahrer sein ist jetzt nicht die größte Qualifizierung.

Autobahnpolizei, Taxifahrer, Postbote