Berufe im Feld Sport und Ernährung?

1 Antwort

Würde erstmal, wenn es notentechnisch Sinn macht, mit Informatik weitermachen. Gleichzeitig Trainerscheine bei Deinem Kreissportbund mitmachen. Beginnt meist mit einem sportübergreifenden Kurs und kostet nicht zu viel. Danach kannst Du Kurse geben (auch an der Uni) oder als Hilfe im Fitness-Studio eingestellt werden.

Informatik und Sport sind ja sehr unterschiedliche Themen, das kann eine "schwimmende" Berufsentwicklung werden. Das entwickelt sich meist nach einiger Berufszeit in eine bestimmte Richtung, kehrt sich auch manchmal um.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Liz. Trainierin DOSB Sport und Gesundheit