Beruf wo man viel reist!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Nachbar ist Chefstuart bei der Lufthansa. Erst heute hatten wir es über eine Ausbildung bei der Lufthansa als Flugbegleiterin. Dort kannst du innerhalb von 6 Wochen !!! deine Ausbildung machen und dann gehts auch schon los: Hongkong, Schweiz und andere Reiseziele könnten dann für dich nicht nur Urlaub sein, sondern dein Beruf :) Positiv ist vor allem, dass man viel in der Welt herum kommt und auch längeren Aufenthalt ( wie z.B. 5 Tage) hat. Man sieht viel von der Welt, lernt neue Kulturen kennen und vor allem ist viel in Kontakt mit Menschen. Negativ ist, dass es halt z.B. als Flugbegleiterin mit unter ein totaler Beziehungskiller ist und man sich dessen Auswirkungen bewusst sein muss. Außerdem sollte man flexibel sein.

Welchen Schulabschluss man haben muss, weiß ich nicht, jedoch denke ich, wenn du passende Qualifikationen zeigst sogar mit Hauptschulabschluss evt eine Ausbildung dort machen kannst. Vor allem ist wichtig, dass du fließend Englisch sprichst, weitere Sprachen können nützlich sein sind aber soviel ich weiß nicht erforderlich.

Es geht auch einfach.Werde Zeitarbeiter.Da must du Flexibel,Belastbar,Motiviert,Schicht und auch Reise bereit sein.Wochenendarbeit ist auch möglich.Du lernst neue Kollegen,Betriebe und Umgebungen kennen.Sogar Auslandseinsätze sind möglich.Alternativ wäre auch Fernfahrer ein Beruf wo du viel Unterwegs bist.Du solltest dafür einen Führerschein und ein KFZ haben.Nicht überall gibt es gute Bus oder Bahnverbindungen.

Flugbegleiter, Pilot wäre auch das, was mir als erstes eingefallen wäre. Schau mal auf den Karriereseiten von einigen Fluggesellschaften (Lufthansa z.B.), da steht sicher, wie du zu dem Beruf kommst, was du dafür benötigst etc.

Pilot als mädchen? weiß nicht! :D

0
@EenieMeenie

Spricht nichts dagegen, wenn du das Talent dazu hast. Ich denke, Belastbarkeit und mathematisches Verständnis ist da schon sehr wichtig.

0

Unternehmensberater! Da bist du auch nur unterwegs! Dazu musst du studieren, was ist fast egal, z.B. Wirtschaft, Mathe, Naturwissenschaften,... allerdings bauchst du sehr sehr gute Noten um da rein zu kommen.

Was möchtest Du wissen?