Berufe bei denen man viel um die Welt reist

8 Antworten

Hallo,

eine kleine Auswahl:

Offizier, Schiffsoffizier, Außendienstmitarbeiter, Reporter, Fotograph, Sportler, Botschafter

Bei internationalen Firmen sind sehr viele Berufe weltweit unterwegs: z.B. häufig Ingenieure, aber auch Biologen, Archäologen, Geologen

Am besten auf den Internetseiten von internationalen Konzernen unter Karriere/Stellenanzeigen nachlesen.

Gruß

RHW

Reiseleiter, Archäologe, Geologe, Ozeanograph, Bauingenieur bei weltweit arbeitender Firma - denk doch selbst mal nach!

Und dann noch auf Kosten des Arbeitgebers.Werde doch Lokomotivführer oder Steward im Autoreisezug.Matrosen sind auch immer auf Achse, aber ich denke, richtig arbeiten möchtest du nicht.

Nautiker (aber eher schlecht für Deutsche), Hotelfachangestellter, Reiseverkehrkaufmann,

Betreuer auf einem Kreuzfahrtschiff wäre was, da gibt es momentan auch eine interessante Doku zu im TV.

Was möchtest Du wissen?