Kennt ihr Berufe, bei denen man viel reist?

33 Antworten

Pilot, Flugbegleiter, Sänger/Bandmitglied und natürlich Auslandsausbildung.. Manche Betriebe bieten an, sich in ausländischen Firmen weiter zu bilden. lg

Das hat weniger mit dem Beruf als mit dem Unternehmen zu tun. Bei internationalen Unternehmen können in vielen Beschäftigungsfeldern Reisetätigkeiten zum Tagesgeschäft gehören.

Eine Möglichkeit ist z.B. Ärtze ohne Grenzen. Hier kann man Reisen und an einem Ort wohnen. Ist aber sehr anstrengend und die "Reiseziele" sind meist Krisengebiete.

Mein Opa war Handelsvertreter. Er war viel unterwegs, allerdings nicht international sondern lediglich in einem ihm durch die Firma fest zugeteilten Vertriebsgebiet. Dennoch kam er viel herum!

Lichttechniker,Tontechniker,Rigger.

Wir bauen Messen,Konzerte,Shows usw auf. Bin gerade in Tokio :)

Was möchtest Du wissen?