Business Berufe wo man viel reist?

6 Antworten

Das kommt darauf an, wohin die Reisen gehen sollen.

Als Außendienstler kommst du viel herum, oft hast du da aber ein festes Gebiet, in dem du tätig bist.

Ein Bekannter von mir ist in der IT Branche tätig und bei einem wirklich weltweit operierendem Unternehmen tätig. Dadurch kommt er wirklich in der ganzen Welt herum: Australien, USA, Schottland, Indien...

Ich denke, wenn du das anstrebst, sollte eine weitere Fremdsprache wie Englisch wie deine Muttersprache sein. Eine gute Ausbildung, eventuell auch Studium und ein großes, weltweit bekanntes Unternehmen sollte dann deine Wahl sein (meine Meinung :-) ).

hi semaraschi,...was verstehst du unter "Business Berufe" ?...angestellte oder freiberufliche ?; das schaut man dann mal in der Touristik-Branche nach; auch Mitarbeiter von Fluggesellschaften o.ä., kommen viel rum; das gleiche gilt bei der Bahn, u.a.;

...die Verkäufer, die oftmals als Reisende unterwegs sind...meist in good old germany...; fahren oftmals mit dem Firmenwagen aber auch mit anderen öffentlichen Verkehrsmitteln, dann auch mal Leihwagen; IT-Experten oder andere Akademiker, haben dafür ne längere Ausbildung/Studium; falls du noch nicht weißt, wohin bei dir die Reise geht, liebe Grüße aus Köln

Hi, vor allen Dingen im Bereich des international Consulting wirst du relativ viele Reisen haben. Die meisten aus der Branche haben da aber auch ehrlicherweise irgendwann nach 2-3 schon ziemlich satt. Wer sich da durchbeißt und am Ball bleibt kann nachher horrende Summen in diesen Beratungen verdienen.

Wichtig ist, dass du deinen Fokus auf "Strategieberatung" setzt, denn dort wird das meiste Geld verdient und oft hast du nur kleine Teilaspekte des Projekts zu verantworten. Dafür aber auch meist internationalere Kunden und damit die von dir gewünschte Reisehäufigkeit :)

Hoffe das hilft weiter.

Unternehmensberater, Business Development Manager, (Wirtschaftsprüfer)

hey, ich grüsse dich!

Um erfolgreich zu sein muss man erst mal für sich Erfolg definieren!

Schau mal hier vorbei: like-for-all.com

Mit freundlichen Grüßen