Welche Berufe gibt es, die man als b-Schülerin machen kann

2 Antworten

Wie alt bist du denn ? So früh musst du dir noch keine Sorgen machen. Aber hier einfach mal ein paar Berufe :
1) Bankkauffrau
2) Einzelhandelskauffrau
3) Bürokauffrau
4) Friseurin
5) Psychologin
6) Ärztin
7) Erzieherin
8) Physiotherapeutin
9) Gärtnerin
10) Krankenschwester
11) Putzfrau
12) Medizinische Fachangestellte
13) Anwältin
14) Jornalistin
.
.
.
Glaub mir es gibt noch hunderte weitere Berufe. Zwei sind mir gerade noch eingefallen. Stwardess und Managerin. Such mal auf Berufe.net nach Berufen. Und mach dir deswegen keinen Kopf. Erstmal musst du deinen Abschluss schaffen.

Als b Schülerin kann ich kein kV machen... Und doch ich muss nach diesem Jahr eine lehrstelle haben

0

Und i h wohne in der Schweiz da ist das einwenig anders

0

Ok. Dann kann ich dir leider nicht helfen, sorry :)

0

Viele der Lehrberufe für Sek A-Schüler stehen auch sehr guten Sek B-Schülern offen. Oftmals heisst es "lieber einen guten Sek B als einen schlechten Sek A-Schüler". Aber da muss man wirklich sehr gut sein.

Abgesehen davon gibt es auch die Möglichkeit, das KV zu machen, einfach das KV B-Profil. http://www.kvbildung.ch/de/kauffraukaufmann-b-profil

In vielen Berufen gibt es Möglichkeiten, mit einem Realabschluss bzw. Sek B-Abschluss noch eine Lehre zu machen. Da musst Du nicht verzweifeln.

Wende Dich an die Berufsberatung Deiner Gemeinde bzw. Deines Bezirks. Die sind dafür da, Dir da Auskunft zu geben. Sie haben unter Umständen auch ein Merkblatt oder eine Broschüre.

Wichtig ist einfach: Lass die Schule nicht schleifen! Die Noten, die Leistungen sind enorm wichtig, um eine Lehrstelle zu finden.

Alles Gute!

Hat jemand eine Liste welche Berufsgenossenschaft bei welchem Beruf zuständig ist?

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Liste, in der die BG's aufgelistet sind und die entsprechenden Berufe.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

Vielen Dank

...zur Frage

Berufe der Medienbranche zukunftsorientiert?

Hallo!

Ich bin Schülerin der 11. Klasse und strebe mein Kolloquium des Seminarkurses Beruf und Verantwortung an.

mein Thema lautet: sind Berufe der Medienbranche zukunftsorientiert?

ich brauche dringend Hilfe! Entweder eure Meinung oder eine Idee einer Anlaufstelle

lg

...zur Frage

Film Schülerin-Lehrer-Beziehung

Hallo!

Meine Freundin und ich suchen einen Film über eine Liebesbeziehung zwischen Schülerin und Lehrer.

Wir bitten um viele, viele Antworten! Danke im Voraus!

...zur Frage

Liste mit sozialen Berufen?

Hallo, ich würde gerne im sozialen Bereich arbeiten (z. B. Heimhelfer), aber es gibt da sehr viele unterschiedliche Berufe. Heimhelfer, Pflegehelfer, dipl. Krankenpfleger. Ich wollte euch fragen, ob ihr da eine Liste mit den Berufen kennt. Mein höchster Abschluss ist die Studienberechtigungsprüfung für Germanistik und Philosophie. Ich habe drei Semester studiert, vorher hab ich einen Lehrabschluss gemacht. Ich weiß jetzt einfach nicht, welcher Beruf im Sozialen da für mich überhaupt passend wäre. Vielleicht kennt ihr da eine Liste, die diese Berufe in Österreich betrifft, da ich dort lebe. Danke ...

...zur Frage

Kostüm zum Thema Berufe

hey ich organisier mit ein paar freundinnen eine faschings party zum thema "berufe"... Problem: mir fällt kein gutes kostüm ein! ich will nämlich nix langweiliges wie gärtner oder krankenschwester oder so, sondern was was nicht jeder hat. Mir wär schon erbschleicherin, heiratsschwindlerin oder so eigefallen aber ich weis auch nicht wie ich sowas umsetzen soll... bitte helft mir;)

...zur Frage

Medizin studieren ohne Gymnasium (Schweiz)?

hey
Ich befasse mich momentan mit meiner Berufswahl und da habe ich mich folgendes gefragt:
kann ich nach der Schule (ohne Gymnasium) einen Beruf im Pflegebereich lernen mit Berufsmaturität und danach Medizin studieren ?
Wenn das geht was gäbe es dann für Berufe in diesem Bereich ?
Ich komme aus der Schweiz (weiss aber nicht ob das für diese Frage relevant ist XD)
ps: ich bin eine sehr gute Schülerin

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?