Da fragst du noch ? :'D Ich habe jeden Film über 50 Mal gesehen und finde sie noch gut hahaha. Ich kann Filme tausend Mal gucken, ohne dass sie langweilig für mich werden. Also ab in den Player mit der Dvd !

...zur Antwort

Twilight könnte dir eventuell gefallen :) Erfüllt alle deine Anforderungen. Oder auch The Vampire Diaries und Once upon a time. Das sind beides Serien, die ich als großer Harry Potter Fan auch sehr gut finde. Beides Fantasy :)

...zur Antwort

Also ich selber hatte über zwei Jahre eine Zahnspange. Am Anfang ist eine Zahnspange sehr ungewohnt und auch schmerzhaft. Du wirst ungefähr 3-4 Tage nicht richtig essen können, aber man gewöhnt sich relativ schnell an die Zahnspange. Sag deiner Mutter, dass sie dir morgen Suppe kochen soll :D Wenn du noch irgendwelche Fragen hast, frag ! Ich bin sozusagen Expertin auf diesem Gebiet:D

...zur Antwort

Extremes Unwohlsein in der Schule, was kann ich noch tun?

Hey,

ich bin 17 und männlich und ich bin seit Ende der Sommerferien an einer neuen Schule, da ich nach der Realschule in eine Oberstufe wollte. Weil ich dachte, dass das Gymnasium besser wäre, bin ich nicht an die Gesamtschule, sondern an unser Gymnasium. Ich war der einzige aus dem Jahrgang, der dahin gewechselt ist.

Seit Anfang September bis jetzt fühle ich mich aber überhaupt nicht wohl. Ich habe immer noch keine Freunde gefunden, obwohl ich zu allen sehr nett bin und Gespräche nicht ablehne, aber ich habe das Gefühl, dass man keine Interesse an mir hat und mich anders anziehen, und meine Persönlichkeit verändern, will ich nicht, denn ich will authentisch bleiben.

An meiner alten Schule wurde ich auch akzeptiert, wie ich bin.

Ich komme hier auch mit dem Schulsystem nicht klar. Es gibt keine Schulklingel, man braucht immer eine Uhr, es gibt viele Freistunden und man muss bei jedem Lehrer in einen anderen Raum gehen.

An der Gesamtschule hat mein ein Profil, z.B Bio Profil, mit dem man alle Fächer, außer Philo und Französisch hat. Und einen eigenen Klassenraum. Außerdem sind dort meine alten Freunde und dort gibt es 60 Minuten Unterricht.

Aber meine Eltern sagen mir, dass ich am Gymnasium bleiben soll, weil es besser ist. Aber an beiden Schulen gibt es gleich viele Stunden in der Woche (In der E-Phase 32 Wochenstunden ) und wir machen so ziemlich das Selbe.

Würdet ihr zum Halbjahr wechseln? Noten sind gut, ich habe schon ein paar 1 und meine schlechteste Note bis jetzt war eine 3 - .

An der Gesamtschule gibt es auch andere Quereinsteiger, wie mich.

Keine Ahnung ich habe es mit dem Gymnasium versucht, aber irgendwie fühle ich mich nicht wohl.

Vor allem gibt es an der Gesamtschule viel weniger Schüler, wir haben 6 Klassen, dort gibt es nur ca 3.

Was würdet ihr tun? Ich habe den Schulsozialarbeiter der Gesamtschule kontaktiert, aber ich habe nach 2 Wochen immer noch keine Antwort erhalten.

Bitte versteht meine Sorgen. Für viele wird es leicht sein zu sagen: Du schaffst das auch ohen Freunde. Aber ich hasse es jede Pause alleine rumzustehen und in die Luft zu schauen oder vor der Klasse des nächsten Lehrers zu warten.

Danke

...zur Frage

Ich würde versuchen mir eine Gruppe in der Klasse zu suchen, mit der ich in den Pausen mitgehen kann. Frag doch einfach mal nach, sie werden bestimmt nicht nein sagen :) Und bleib lieber auf dem Gymnasium, das ist besser für deine Zukunft und du hast später mehr Möglichkeiten

...zur Antwort

Also mir hat die Geduld geholfen. Außerdem kommt es immer darauf an, was für eine Geschichte du veröffentlichst. Wenn sie zum Beispiel über Harry Potter oder One Direction handelt, hast du im Handumdrehen tausende Leser. Wenn das anders ist, muss man eben ein bisschen warten. So ist das bei mir auch. Eigenwerbung würde ich aber nicht unbedingt machen, weil das nicht so gut ankommt:)

...zur Antwort