Wie bekomme ich auf Wattpad mehr Leser?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Also mir hat die Geduld geholfen. Außerdem kommt es immer darauf an, was für eine Geschichte du veröffentlichst. Wenn sie zum Beispiel über Harry Potter oder One Direction handelt, hast du im Handumdrehen tausende Leser. Wenn das anders ist, muss man eben ein bisschen warten. So ist das bei mir auch. Eigenwerbung würde ich aber nicht unbedingt machen, weil das nicht so gut ankommt:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst zum Beispiel andere fragen ob sie doch am Ende ihrer Kapitel erwähnen könnten oder so. Wenn du mir deinen Namen auf wattpad sagst, würd ich sie mal lesen :)

SilverBone 19.11.2015, 19:22

Das werde ich machen, danke ;) Ich heiße Silver_Bones :)

0
Antonia2214 19.11.2015, 19:24

Ok ich les gleich mal :)

0

Du bekommst nur Leser wenn du eine spannende Story schreibst. Niemand liest eine Geschichte die ihn nicht interessiert. Hast du eine gute Geschichte kommt das von alleine und ausserdem solltest du dass machen weil es dir spass macht, nicht für Leser.

Ich meide diese Seite wie der Teufel das Weihwasser. Lieber kaufe ich ein Buch im Laden

SilverBone 19.11.2015, 19:33

Wieso wenn ich fragen darf? :) Ich habe schon auf anderen Seiten Geschichten veröffentlicht und dadurch sehr gute Erfahrungen gesammelt und mich dadurch denke ich auch weiter entwickelt.  Meine Bücher werde ich auch veröffentlichen, aber nicht im Internet, das ist klar:) Auf Wattpad steht ja nur eine FF :)

0
TorDerSchatten 19.11.2015, 19:34
@SilverBone

Weil da pubertierende Möchtegern-Schriftstellerinnen, die vom Aufbau eines Romans und der Kunst des Dialogs keine Ahnung haben, ihr pubertäres Gesäusel loslassen, dazu gespickt mit Grammatik, Zeit- und Rechtschreibfehlern.

Mag nicht auf alle zutreffen, aber auf 90%.

0
vollkreativ 19.11.2015, 20:06

Das stimmt leider wirklich. Ich find es mega schade wenn ich eine Geschichte finde über ein Thema was mich anspricht und es dann doch nur um 1D und wie auch immer sie heißen geht. Aber es gibt auch ( sehr wenige ) die wirklich, wirklich gut schreiben und wenn ich so eine Geschichte finde freu ich mir immer einen Keks :D

0

Hallo,

Ich habe vor allem neue Leser dazugewonnen, indem ich andere Geschichten gelesen habe, für sie gevotet und sie kommentiert habe. Oft schauen diese Leute auch mal bei dir vorbei. :) Oder du schreibst mal mit jemandem Privat und bittest ihn dich zu erwähnen, was du ja im Gegenzug dann auch mit dessen Geschichte machen kannst.
Ich werd auch mal bei dir reinschauen viel Erfolg beim Weiterschreiben ;)

Was möchtest Du wissen?