Berühmte Persöhnlichkeiten, die der Rastafari Religion angehören?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

International bekannt wurden die Rastafaris ab den 1970er Jahren hauptsächlich durch die Reggae-Musik, zum Beispiel von Bob Marley, Peter Tosh, Bunny Wailer und Dennis Brown. Auch im heute populären Dancehall-Reggae finden sich einige Musiker, die der Rastafari-Religion angehören, z. B. Capleton. Gleichzeitig stehen jedoch viele Rastas, z. B. bis vor kurzem die Bobo Ashanti, der Reggaemusik kritisch gegenüber oder lehnen sie kategorisch ab.

Quelle: Wikipedia

Das wird wohl daran liegen, dass es keine RELIGION ist sondern ein Lebensstil.

WalterMatern  09.04.2018, 16:21

Kannst du das Belegen?

 Rastafari

Rastafari (deutsche Aussprache [ ˌʁastaˈfaːʁi], in  Jamaika meist [ˌɹastafaˈɹaɪ], häufig zu  Rasta abgekürzt; auch  Rastafarianismus) ist eine in Jamaika in den 1930er Jahren entstandene, heute weltweit verbreitete Glaubensrichtung, die dem  Christentum entsprungen ist und viele  alttestamentliche Bezüge aufweist. Die Bewegung lehrt die  Göttlichkeit  Haile Selassies.

Der Glauben der Rastas auf Jamaika

Eine Reihe von Rastafarians bestätigen, daß ihre Religion eine Mischung aus Judentum und Christentum ist; sie nehmen auch den ägyptischen Ursprung beider dieser Religionen an.

http://www.schreiben10.com/referate/Sonstige/1/Rastafari---Der-Glauben-der-Rastas-auf-Jamaika-reon.php