Hat Bob Marley "Don't worry be happy" gesungen?

5 Antworten

Don't worry be Happy ist von Bobby McFerrin
Der Track auf YouTube ist nur falsch beschriftet und mit einem falschen Bild unterlegt. Wer da singt ist Bobby McFerrin

https://www.youtube.com/watch?v=L3HQMbQAWRc

Marley machte ausschliesslich Reggae

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebhaber innovativer kreativer Musik in fast allen Genre

Das macht der Eine falsch vor und alle anderen ziehen nach. Das hat man öfters mal, wenn Ahnungslose sich bei anderen bedienen. :)

Oder das Lied, bzw. der Text selber bezieht sich auf irgendeiner Weise auf Bob Marley. Allerdings bezweifle ich das.

Hab´jetzt aber auch kein Lied von B.M. gefunden, was ggf. so ähnlich klingt oder eines der Wörter im Titel trägt.

Ja, ich habe auch gerade mal geschaut. Das ist ein kapitaler Bock. Aber dass dies noch niemand aufgefallen ist, stimmt so nicht. Es sind tausende Kommentare dazu verfasst worden. Die Leute, die dafür verantwortlich sind, scheint es dagegen nicht zu stören.^^

Oft werden auch bewusst falsche Erwartungen geweckt, um die Klickzahl zu erhöhen.

Warum steht im Titel dann "Bob Marley"? Der hat das doch gar nicht gesungen?

Weil viele Leute zu blöd sind, den Interpreten richtig zuzuordnen.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mich mit Musik(richtungen) und Interpreten beschäftigt.