Frühe Bob Marley Musik, was ist das eigentlich für eine Musikrichtung, gibt es mehr Interpreten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die genannten Stücke gehen in Richtung Soul, Interpreten die sowohl Reggae als auch soulige und funky Stücke machen sind z.B Jimmy Cliff, Third World, Toots and the Maytals, Inner Circle, Dawn Penn, Patra, check auch mal den Sampler "Studio One Soul" auf Soul Jazz Records

Greetings

artemisfowl
Fragesteller

Danke!

artemisfowl
Fragesteller

Das ist genau was ich gesucht hab! Fett!

Anfangs waren die Stücke der Band vom damals sehr populären Ska geprägt. Ende der 60er Jahre kamen zusätzlich Elemente der afrikanisch geprägten jamaikanischen Volksmusik dazu. Danach wurde zusätzlich der Beat verlangsamt und dadurch entstand eine neuer Musikstil, der Reggae.

Hm, mit den Antworten bin ich noch nicht zufrieden:-) Ich meinte speziell die Songs OHNE Offbeat... Also weder Ska NOCH Roots. Vielleicht weiß ja jemand noch was konkreteres?