Berq Tickets gefälscht?
Hey. Ich habe vor ca. 3 Monaten für meine Schwester ein Ticket für das Berq Konzert auf dem Tollwood über die Resale-Website besteventtickets gekauft. Es ist auch ein Ticket angekommen. Nun wurde aber vor gefälschten Ticket Resale Seiten gewarnt und jetzt frage ich mich, ob die Website vertrauenswürdig war, hat jemand damit Erfahrungen oder Tipps, woran man ein gefälschtes eventim Ticket erkennt?
Wurde auch vor der Seite gewarnt, auf bzw. von welcher Du kauftest?
Ich habe vor dem Kauf sehr viele gute Rezensionen gelesen, von Leuten die dann auch wirklich auf dem Konzert waren. Im Nachhinein hab ich aber auch ein paar Warnungen gelesen.
3 Antworten
woran man ein gefälschtes eventim Ticket erkennt?
Frage nach:
Wenn du es über die Resale der Ticketplatform zum Originalpreis gekauft hast, bist du save. Hier werden nur Tickets angeboten, die auch dort verkauft wurden.
Wenn du es bei einer anderen Platform, die auf Zweitmarkttickets spezialisiert ist, gekauft hast, kannst du nur hoffen. du merkst es halt am Eingang.
Besteventticket ist so ein Zwischending, sie sagen, dass Sie die Tickets prüfen und die Echtheit garantieren. Das steht auf deren Website. Ob das immer klappt, ist eine Frage, aber prinzipiell denke ich schon, dass sie es versuchen.
Du hast also ganz gute Chancen.
An den Veranstalter schicken solltest du es auf keinen Fall, die meisten verbieten den Wiederverkauf hier und würden es vermutlich sperren.
ohne dass ich das jetzt nachgesehen habe, aber du dürftest das Ticket über die gleiche Website weiterverkaufen können. Da spricht meiner Meinung nach nichts dagegen
Scan Dein Ticket ein und schick es an den Veranstalter. Der kann das Ticket prüfen. Denke ich.
Okay, vielen Dank🙏🏻
Eben ich habe die Website geprüft und sie sah schon sehr vertrauenswürdig aus. Das Ticket hat aber halt auch fast das Doppelte gekostet, was mir aber plausibel bei einem bereits ausverkauften Konzert vorkam.
Meine Schwester kann jetzt leider wegen ihrer Abschlussprüfung nichtmehr auf das Konzert gehen aber ich habe Angst, es weiterzuverkaufen da ich mir echt nicht sicher bin, ob es nicht doch Fake ist.