Berliner eigenartige Menschen?

isilang  03.09.2023, 01:15

Bist du Zugezogener?

Knallen
Fragesteller

Berliner

2 Antworten

ja, die Berliner sind eigenartig, und ich muss hier darauf hinweisen:

Berliner sind nicht typische Deutsche

Typische Deutsche findest Du eher entlang des Rhein und Main. ok, im weiten Umland von Rhein und Main.

Knallen
Fragesteller

Ja, die richtigen Deutschen sind natürlich anders. Auch die Zugezogenen hier mag ich eigentlich noch, aber generell Menschen sind komisch 😵‍💫

isilang  03.09.2023, 01:35

Gott-sei-Dank sind wir nicht so typisch. 😀

Ich lebe am Niederrhrein und war noch nie in Berlin.

Aber ab der Käsetheke im Supermarkt hab' ich mal zwei Berliner getroffen, die sich richtig gefreut haben, dass hier alle so nett sind, sogar die Verkäufer.

Ist das echt so schlimm in Berlin?

Knallen
Fragesteller

Ja, die Verkäufer sind hier wirklich furchtbar. Aber es gibt auch gute Ecken und liebe Menschen, aber es ist so selten in Berlin.
Gerade wenn man schon mal woanders vereist ist. Ich selbst bin nur 5-8x im Leben als 32 jährige bereist darunter Amsterdam, Kopenhagen, Italien oder Portugal usw. Und die Menschen sind woanders so nett. Hier sind alle so gestresst. Reden unter der Nase oder rempeln dich an. Ich selber bin dadurch aggressiv geworden und schreie schon zurück, wenn die frech werden oder Khane letztens eine Berlinerin die sich laut aufgeregt hat, weil ich die u Bahn Treppe runter lief und ihr kurz Indie Quere kam, nachdem ich sorry sagte und alles pöbelte sie weiter und aus Reflex musste ich sie auf den Rücken hauen. Die war richtig aggressiv wie sie pöbelte, da wurde ich auch aggressiv. Ich schaue mir das leider schon ab von denen, dabei bin ich ein gut erzogenes Mädchen immer gewesen und bin ich immer noch, aber die aggressiv sind da werde ich auch aggressiv.

SashaMu66  03.09.2023, 07:37
@Knallen

Oje... da lebt es sich hier doch wesentlich entspannter.