Warum sind Berliner so neugierig?

2 Antworten

Dann ist das deine Erfahrung, die aber nicht auf der Realität beruht. In jeder Großstadt gibt es einige Menschen und längst nicht alle sind da gleich, auch nicht bei sowas

Knallen
Fragesteller

Ich sagte doch, dass nicht alle so sind. Aber ich bin schon gereist und nicht einmal schaute da jemand auf mich so neugierig. So extrem wie die Berliner glotzen und unter der Nase reden.

tim75794  22.05.2023, 11:43
@Knallen

Dann war das Zufall, das mein ich doch. Nur weil eine Person das so erlebt hat, heißt das gar nichts

Ganz ehrlich - ich empfinde das komplett anders. Es interessiert eigentlich niemanden, wie jemand aussieht oder was er trägt, etc. - einfach, weil man quasi alles schon gesehen hat.

Wenn dich jemand anstarrt, dann vermutlich nicht die Einheimischen.

Knallen
Fragesteller

Willst du mir damit sagen ich bilde mir das alles ein?

Allyluna  22.05.2023, 12:00
@Knallen

Ich will damit sagen, du kannst Touristen nicht von Einheimischen unterscheiden - wie man meiner Aussage eigentlich entnehmen kann.

Aber mit der Einbildung - ist natürlich auch eine Möglichkeit. Hatte ich nicht auf dem Schirm.