Berechtiger Grund oder nicht?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mensch. Hätten die nicht ihren Ersatztorwart, dann würden die die Bayern bestimmt wegputzen.

Also ich kann den Torwart jedenfalls vollkommen verstehen. Vater des Kindes wird man nur einmal im Leben., gegen Bayern kann man durchaus mehrfach spielen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sowas unwichtiges wie ein Fußballspiel, unwichtiger geht es ja kaum. 🙄 Natürlich geht er zur Geburt.

miwo123
Fragesteller

Wäre er Zuschauer stimme ich dir zu aber doch nicht wenn er Spieler ist ! Im DFB Pokal !

Nein, der Mann hat kein Anspruch auf Sonderurlaub bei Geburt. Nicht mal bei einem Post Auslieferungs Fahrer Job.

T3Fahrer  26.09.2023, 20:48
@miwo123

Ich hab auch nicht gesagt, er hätte das Recht. Ich hab vom gesunden Menschenverstand gesprochen...

miwo123
Fragesteller
@T3Fahrer

Da wäre ich bevorzugt. Wenn ich ins ZDF käme und Millionen € für das Spiel bekomme ..

Die Ärzte kümmern sich und helfen, ich als Laie kann da nix helfen.

T3Fahrer  26.09.2023, 21:10
@miwo123

Na doch, emotionale Unterstützung. Abgesehen davon ist es eine unwiederbringliche Erinnerung.

NaIchHalt09  26.09.2023, 21:45
@miwo123
Nein, der Mann hat kein Anspruch auf Sonderurlaub bei Geburt.

Gott sei Dank dass DU das nicht zu entscheiden hast.

Sein Arbeitgeber, der Verein, hat ihm aber seinen Sonderurlaub gewährt. Du regst dich künstlich über ein Thema aus von dem DU keinerlei Ahnung hast.

woizin  27.09.2023, 06:34
@miwo123

Der Torwart erhält keine Millionen vom ZDF und du solltest aufhören, auf sehr lächerliche Weise einfachste Sachverhalte künstlich, hilflos und durchschaubar zu skandalisieren. Das ist peinliches betteln um Aufmerksamkeit.

miwo123
Fragesteller
@woizin

Nicht vom zdf aber vom Verein

woizin  27.09.2023, 06:38
@miwo123

Der TW von Preussen Münster hat keinen Millionenvertrag.

Stell Dir einfach vor, wie Du Dich fühlen würdest, wenn Dein Mann nicht bei der Entbindung nicht dabei sein kann. Schlimmer fände ich es nur noch, wenn der Partner selbst gar nicht dabei sein will.

Der Verein hat doch mehr als einen Torwart, oder nicht?

Preussen Münster hat mehrere etatmässige Torwarte in der ersten Mannschaft. Es ist also überhaupt kein Problem, wenn Nummer Eins im Pokalspiel seinen Platz der Nummer Zwei überlässt. Es geht hier einzig und allein um eine persönliche Entscheidung, die von Mannschaft und Verein mitgetragen wird.

Kein Grund für künstliche Aufregung.

56 % der Väter in Deutschland bekommen Sonderurlaub bei der Geburt wieso er nicht? Ich schüttelte den Kopf als ich diese Frage lesen musste

Woher ich das weiß:Hobby – Traumfänger Kritiker 🤓
miwo123
Fragesteller

Weil es kein normaler Job ist sondern ein Spiel gegen Bayern im DFB Pokal und er ins Fernsehen käme

tanztrainer1  26.09.2023, 23:52
@Derschlaue353

Heutzutage sollte das normal sein, dass die Familie vorgeht.

Bei einigen Antworten merkt man aber leider, dass den Leuten Empathie total abgeht.

Da kann ich mich aber noch erinnern, wie sich manche Leute das Maul zerrissen, weil Bernd Schuster lieber bei der Geburt seines Kindes dabei sein wollte, als bei einem relativ unwichtigen Freundschaftsspiel aufzulaufen. Das war irgendwann in den 1980ern.