Beratung im Erotik Shop?

13 Antworten

Angesprochen wirst du mit Sicherheit, denn im Einzelhandel wird man noch beraten. In diesen Shops grinst dich keiner an und da schaut auch niemand doof, da es völlig normal ist. Die Tüten sind meist neutral und verpackt wird da nichts, weil alles in Verpackungen ist.

Die Beratung wird zugleich die Verkäuferin sein und die kassiert, als würdest du Brot und Käse kaufen.

MarSusMar  25.11.2019, 20:12

Ungewünschte Beratung wäre da tödlich fürs Geschäft .

floppydisk  26.11.2019, 08:30
@MarSusMar

Ungewünscht klar, aber die Verkäufer sind ja dazu angehalten, wenigstens einmal zu fragen.

MarSusMar  26.11.2019, 11:49
@floppydisk

Kenne ich so nicht. Weder als das bei uns noch beate war oder jetzt der Nachfolger.

floppydisk  26.11.2019, 13:51
@MarSusMar

Ob Uhse, Novum oder Orion. Ich war noch nie in einem Shop, indem ich nicht gefragt wurde, wie oder ob man helfen kann. Voraussetzung ist natürlich, das man nicht bei den DVDs und Blurays steht, da ist nicht viel mit beraten, da es persönliches Gusto ist.

Ansonsten völlig normal und natürlich nehme ich die Beratung auch an. Warum sind alle so verklemmt, aber lassen auf sozialen Netzwerke die Hose runter? Das ist um ein Vielfaches peinlicher, als Sextoys zu kaufen.

Es kann sein, dass dich jemand vom Verkaufspersonal fragt, ob du was bestimmtes suchst. Ist doch kein Problem - dann sagst du einfach sowas wie "danke, ich gucke selber" oder so, und wirst in Ruhe gelassen.

Nein, niemand feixt oder macht blöde Sprüche an der Kasse.

Die sind von dem Schweinkram doch den ganzen Tag umgeben, das ist nach paar Tagen im Job gewiss nichts skandalöses mehr xD

Also geh du unbesorgt deine Spielzeuge kaufen.

Da kannst du zum Beispiel zu Novum gehen, dort lassen die dich in Ruhe und du kannst in Ruhe aussuchen; nur wenn du Rat brauchst kannst du dir jemanden her bestellen, wenn nicht kommt auch keiner und dann gehst du mit deinen ausgesuchten Sachen Zur Kasse, alles wird ein gescannt und entsichert du zahlst und fertig. Du packst alles einfach in einem Stoffbeutel den du mitbringst, Plastiktüte ist sowieso nicht gut und kostet nur extra Geld.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Manchmal wird gefragt ob man Hilfe braucht oder was bestimmtes sucht. Wenn man dann sagt, dass man nur etwas guckt, wird man in Ruhe gelassen.

Schräg angeguckt wird man dort, zumindest vom Personal, nicht. Für die ist das alles ganz normal, wenn man fragt wird man auch nett beraten und Fragen geklärt, sofern sie es wissen.

Das von dir erwähnte sind ja harmlose Sachen, da werden auch andere Kunden nicht groß gucken. Höchstens mal kurz aus Interesse was du kaufst.

Ich kenne es in schlichten schwarzen Tüten, damit man nicht sieht was drinnen ist. Das war aber noch vor dem großen Plastiktüten Verbot. Extra verpackt wird der Kram nicht, normalerweise hat ja alles eine Verpackung.

Die Allerwenigsten wollen dort, wie bspw. in der Modeabteilung eines Kaufhauses, etwas "anprobieren" und suchen Beratung.... Es sei denn, Du bist in einem Laden mit teuren, extravaganten Latexklamotten und SUCHST Beratung..... Aber dann weißt Du das ja VORHER....

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Magisterstudium Pädagogik/Philosophie/Psychologie