Benzos wieder nehmen?
Ich überlege mir mit Alprazolam rückfällig zu werden. Ich hab eine tiefe Leere und Depression in mir? Findet ihr es schlimm
Sind ja nur Tabletten?
5 Antworten
Dann hast du net nur mit deiner Depression zu kämpfen, sondern nach ner Weile auch mit der Benzo-Abhängigkeit. Die Tabletten machen dich nur dumpf. Du spürst die Leere und Traurigkeit zwar weniger, solange du die nimmst (und auch nur so lange!),aber gleichzeitig kannst du auch weniger Glück und Freude empfinden. Die Tabletten dämpfen nämlich alles!
Wenn schon Medizin gegen Depresisonen, dann besser spezielle Antidepressive, die den Antrieb steigern und die Stimmung aufhellen und - im Gegensatz zu Alprazolam - net abhängig machen! Wurde auch schonmal nach möglichen körperlichen Ursachen für deine Depression gesucht, z.B. im Blutlabor: Schilddrüsenunterfunktion, Vitaminmangel (hier besonders Vitamin D3 und B-Vitamine), Magnesium- oder Eiweissmangel…)?
Alprazolam ist defo das komplett falsche Mittel bei Depression. Vielleicht hilft sogar hochdosiert Johanniskraut (z.B. Laif oder Jarsin Tbl.?), auch Nahrungsergänzungsmittel wie die Aminosäure 5-HTP, der Vorläuferstoff, u.a. für den Neurotransmitter Serotonin, kann ohne die Nebenwirkungen von Antidepressiva helfen, am besten zusammen mit einem aktivem Vitamin-B-Komplex. Bewegungs an der frischen Luft und ganz besonders Sonnenlicht wirken antidepressiv… Es gibt echt viel, was du tun kannst. Aber Alprazolam wird dich noch antriebsloser machen und lähmen. Hol dir besser professionelle Hilfe.
Gute Besserung wünscht dir Moritz 😉
Deswegen rate ich dir: Lass es! Es gibt safe bessere Alternativen 🤗
Benzodiazepine machen abhängig, mach das bitte nicht!
Du kannst zu deinem Hausarzt oder Psychiater gehen und dort eine Medikation für deine Depression besprechen. Benzodiazepine beruhigen und helfen nicht mit der Depression an sich.
Mach außerdem parallel eine Psychotherapie.
Hol dir echte Hilfe und versuche nicht, das Loch mit einer Sucht zu füllen!
Eine Nebenwirkung von Benzos ist Depression, vorallem wenn man schon depressiv veranlagt ist. Kannst du auch im Beipackzettel lesen, ist eine "häufige" Nebenwirkung, kann also bei bis zu 10% der Patienten vorkommen.
Deswegen würde ich abraten zu viel Benzos zu nehmen wenn man schon depressiv ist. Meine Depression wurde mit der Zeit dadurch auch schlimmer.
Die Entscheidung kannst nur du treffen. Mit helfen sie sehr gegen Panik und Angst, nehme allerdings auch nur eine geringe Dosis.
Ja ? Und hast du das unter Kontrolle?
Oder wie viel Alprazola nimmst du pro Tag
Ja find Ich schlimm .
Jegliche Medikamente machen es nur schlimmer.
Vielen Dank für die lange Antwort. Ja das stimmt die benzos stumpfen ein richtig ab. Nach ner Weile bist du wie nen leerer zombie