Benutzungspflichtiger Radweg nicht benutzungspflichtig?

2 Antworten

Ja so ist es. Keiner Muss hellsehen können. Wenn du also von unten kommst und rechts abbiegst, dann kannst du nicht wissen wie es mit dem Weg oben im Bild aussieht und du kannst einfach so lange weiter fahren, bis ein Schild dir mehr Auskunft über diesen Weg gibt und vor allem, dass du auch Gelegenheit hast, dort ungefährdet hingelangst (oft sind diese Wege ja noch einmal mit Wiese/Graben abgetrennt von der Straße).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
jnnswmnn
Fragesteller

Ja, stimmt wohl. Wobei diese Abtrennung extra unterbrochen wurde, wie das bei Wirtschaftswegen üblich ist, bloß das da kein Wirtschaftsweg ist.

tommgrinn  18.04.2024, 11:30
@jnnswmnn

Wenn du von dir aus keine Beschilderung siehst, dann gibt es auch keinen Zwang.

Kein Schild, keine Pflicht...auch als Ortskundiger...denn, seit deiner letzten Benutzung können die Schilder geändert worden sein, daher darfst du dich gar nicht auf Schilder verlassen, die du nicht frisch gesehen hast.