Benutzt ihr noch Geschenkpapier?

8 Antworten

Nein. Schon seit vielen Jahren nicht mehr.

Ich verpacke Geschenke in Zeitungspapier, Packpapier oder sonst was, was sowieso ins Altpapier kommt. Manchmal auch in Boxen, sodass nicht nur das Geschenk, sondern auch die Verpackung verwendet werden kann. Wenn ich absolut nichts mehr zu Hause habe, dann nutze ich auch schon mal Geschenktüten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kritisierst nicht die Privatjets und Luxusyachten der Reichen, aber zeigst Feindseligkeit gegenüber dem Geschenkpapier der Armen, das sie einmal im Jahr zu Weihnachten nutzen.

Summertime727 
Beitragsersteller
 12.12.2024, 09:46

Sicher🙈 Du hast ja keine Ahnung.

Nicht nur die armen Armen nutzen Geschenkpapier und nicht nur an Weihnachten. Es ist eine Frage und eine Aufforderung mal nachzudenken, falls du richtig lesen kannst. Am Ende kann ja hier jeder seine Meinung äußern, also....🤷‍♀️

Natürlich

Summertime727 
Beitragsersteller
 12.12.2024, 07:37

Ja, natürlich. Und schön chinesisches billig Plastik Spielzeug darin.👍

Na klar, es gibt nichts schöneres als die. Kinder beim auspacken. Die leuchtenden Augen, das Strahlen, usw

Summertime727 
Beitragsersteller
 12.12.2024, 07:07

Ja jetzt leuchten sie noch. Aber wenn die Kleinen später reisen, werden sie den Planeten und die Umwelt sehen. Brave Eltern 👏

Nur für Weihnachtsgeschenke. Da gehört das imho dazu ... wegen Tradition und so. Außerdem macht es Spaß, Geschenke auszupacken.