Benutzt ihr ChatGPT?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf die Frage:

"Mich würde mal interessieren ob du ChatGPT benutzt und welche Erfahrungen du mit ihm gemacht hast."

antwortet Chat GPT:

Als KI-Modell bin ich ChatGPT und habe keine eigene Persönlichkeit oder Erfahrungen. Ich wurde entwickelt, um Fragen zu beantworten und Gespräche mit Menschen zu führen. Meine Programmierung basiert auf einer Vielzahl von Daten und Informationen, die von meinen Entwicklern gesammelt wurden, um eine breite Palette von Themen abzudecken.

In Bezug auf die Nutzung von ChatGPT durch andere Menschen kann ich sagen, dass es von vielen als nützliches Werkzeug zur Beantwortung von Fragen und zur Generierung von Ideen genutzt wird. Einige nutzen es auch als Unterhaltung, um ungewöhnliche oder humorvolle Antworten auf ihre Fragen zu erhalten. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass ChatGPT nicht perfekt ist und manchmal ungenaue oder unangemessene Antworten geben kann. Es ist immer ratsam, die von mir gegebenen Antworten kritisch zu prüfen und gegebenenfalls weitere Informationen zu recherchieren, um sicherzustellen, dass die Informationen korrekt und verlässlich sind.

Brain300 
Fragesteller
 24.02.2023, 15:11

Danke für die äußerst kompetente Antwort @ChatGPT 😂

1

Ich habe es bereits ausprobiert. Gebrauchen kann ich es eher nicht, aber ist ein witziges Gimmick. Bin halt schon groß und brauche keine Hausaufgaben mehr zu machen.^^

Ich nutze ChatGPT nicht. Ich muß hier nur mit seinen schlimmsten Auswüchsen, nämlich der völligen Unfähigkeit zu mathematischen Fragen zu antworten, kämpfen. Es gibt nämlich User die es "witzig" finden, ChatGPT für alle Themen zum Antworten zu verwenden und die dann nicht mal die Antworten noch qualitätssichern. Das wird dann "der Community" übergeben, die verhindern möchte dass der Fragesteller oder die Fragestellerin noch mehr verwirrt wird als ohnehin schon.

flauski  24.02.2023, 14:33

Ich war ein Monat weg. Gefühlt sind die ChatGPT-Antworten sehr selten geworden.

Siehst Du das anders?

0
DerRoll  24.02.2023, 14:37
@flauski

Mir ist gerade wieder ein Nutzer untergekommen, der innerhalb einer Stunde über 10 Antworten damit generiert hat, allerdings keine zu Mathematik. In Mathe ist es tatsächlich deutlich weniger geworden, glücklicherweise.

0

Ja ich benutze es ab und zu ist eine sehr coole Funktion macht Spaß und man kann viel testen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung