Benutzen alle Penetration Tester Kali Linux?

3 Antworten

Sicherlich nicht alles aber die Mehrheit schon. Da Kali schon viele Tools mitbringt macht es das einfach. Wenn man sich erst alles installieren muss verliert man eher Zeit als das es einem wirklich etwas bringt

Nein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik
Anonymbob15
Fragesteller

Kannst du das noch weiter ausführen warum etc

Waldelb3  28.04.2024, 23:08
@Anonymbob15

Weil sich die anderen Distributionen auch für Pentesting eignen.

Kali hat nur einige Werkzeuge vorinstalliert, es hält dich aber nichts davon ab, die selben Werkzeuge auf anderen Distributionen zu installieren. Und es gibt sogar noch andere Alternativen wie Parrot oder BlackArch, die ähnlich viel vorinstallieren wie Kali.

Nein.

Für die Software braucht man kein Kali

Kali ist oftmals ein Indiz für ein Hackerkiddie