Belastende Erinnerungen vergessen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weiter davon träumen und erleichtert sein beim Aufwachen weil es Vergangenheit ist und nichts mehr mit deinem heutigen Leben zu tun hat. Es ist doch toll, dass es vorbei ist. Diese Träume erinnern dich daran, dass es mal so schlimm war und dass du dies nie mehr erleben möchtest und dass du es geschafft hast es hinter dir zu lassen, so dass es jetzt keine Bedeutung mehr hat, es ist vorbei. Diese Sache hat dich mal sehr bedrängt, dir grosse Probleme bereitet, es war sehr schwierig für dich, du hattest deswegen grosse Angst, aber du hast es geschafft, es ist fort und weg und wird nie mehr kommen.

Ich habe auch ab und zu solche Träume. Sie handeln von bestimmten Dingen welche mir mal vor mehr als 15 Jahren grosse Probleme, grosse Angst, grosse Sorgen bereitet haben, aber jetzt nicht mehr, es ist vorbei. Daran erinnern mich meine Träume und wenn ich aufwache bin ich enorm froh, dass es weit weg ist und schon lange her, das Problem ist gelöst und dafür bin ich sehr, sehr dankbar.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit 35 Jahren dipl. Krankenpfleger und Sozpäd.