Ich kann mich im Traum nicht wehren bzw wegrennen?

irgendwann wache ich dann meistens auf

2 Antworten

Überhaupt nichts Seltsames. Haben ganz viele Menschen, ich under anderem auch. Ich habe gelesen dass es in der Traumtherapie eine Andeutung darauf ist, dass man sich einem Problem stellen sollte, das im echten Leben noch nicht gelöst wurde.

Das ist völlig normal. Es ist eine Schlafparalyse. Ein Schutzmechanismus des Körpers, der verhindert, dass man diese Erlebnisse vom Traum in der Realität ausübt. Lg