Traum deuten, nicht schreien können, lahm sein?

10 Antworten

das kann bedeuten, dass dich im richtigen leben etwas belastet, vielleicht etwas in deinem unterbewusstsein

vielleicht hast du ein Problem? Wenn ich Probleme hab bekomme ich auch solche träume, aber wenn sie gelöst sind, wendet der traum sich zum gutem :)

Larissaa87 
Beitragsersteller
 03.05.2013, 21:28

In meinem "echten" Leben, bin ich z.Z. eher gestresst, Studium ist stressig, ich weiß nicht ob ich noch mit meinem Freund zusammen bleiben möchte, ob ich jemand anderen liebe.

Mich belastet also schon etwas

Totstellreflex, irgend etwas belastet dich und du kannst nicht darauf reagieren.

Das ist eine schlafparalyse, es gibt genug Infos im Internet (es ist mir oft passiert ich habe anfangs Monster, Dämonen etc gesehen danach nichts mehr, ich wachte erst auf wann ich Jesus Name rufte und um Hilfe bat. Manche sagen es ist eine Spirituelle Sache manche sagen es ist wegen viel Müdigkeit oder wenn dein gehirn aufwacht aber dein Körper noch schläft etc.

Bist du letztens in eine schocksituation oder so gekommen? Daher kann das kommen oder wie shon erwähnt guck mal unter www.traumdeutung.de nah das wird dir hoffentlich helfen....Achso und könntest du vielleicht deinen Traum Näher erklären ,weil das würde glaub ich besser helfen..vielleicht gehst du mal zum Arzt und der kann bestimmt irgendwas machen oder so :)) Ich hoffe ich habe dir ein bisschen geholfen :))

Larissaa87 
Beitragsersteller
 03.05.2013, 21:29

Ich bin entweder bei mir zu Hause (meistens irgendwie in unserem Wintergarten), in einer Wüstenlandschaft, Dschungel oder irgendwelche "weiten" Naturräumen.

Entweder werde ich verfolgt und merke, dass ich nicht weiterkomme, bewege zwar meine Beine aber ich komm nicht von der Stell.

Eine andere Situation ist, dass sich jemand auf mich stürzt und ich nicht um "Hilfe" schreien kann.

Mein Gefühl kann ich nicht beschrieben, einfach nur hilflosigkeit.

Ich hatte solche Träume schon öfters in letzter Zeit aber wurde es immer mehr (seit 3 wochen fast jede nacht).

In meinem "echten" Leben, bin ich z.Z. eher gestresst, Studium ist stressig, ich weiß nicht ob ich noch mit meinem Freund zusammen bleiben möchte, ob ich "den" anderen liebe.