Partner stirbt im Traum ...Bedeutung?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Der Tod verkörpert in der Traum- und Bild- Analyse das geschwächte Selbstvertrauen. Du bist psychisch "erschöpft" und hast Angst, dass du dein Leben allein nicht bewältigen könntest, wenn dein Mann plötzlich sterben würde.

Das ist sehr schwer zu sagen wenn man dich, deine Gedanken und Gefühle nicht kennt.
Wenn man jetzt aber mal von der archetypischen Bedeutung ausgeht (was eigentlich nie si ratsam ist weil es sehr ungenau ist), dann heißt es vermutlich dass du einfach Angst hast ihn zu verlieren.

Man sagt auch, dass wenn man träumt Das einer stirbt man ihn ein längeres Leben schenkt. Denk dran es ist ein Traum. Man träumt meistens davon an das man zuletzt gedacht hat bevor man einschläft.

Es könnte tatsächlich bedeuten dass du verlustängste hast. Aber rede dir jetzt bitte nicht ein er wird bald sterben...

Es bedeutet einfach nur das du Verlust Ängste hast. Mach dir keine Panik deinem Mann wird nichts passieren :)

Ich kenne das so, träumt man das ein geliebter Mensch stirbt, prophezeit es ein langes Leben für diese Person. Fand diese Bedeutung immer schön.

livechat 30.07.2016, 00:09

Könnte auch ganz schön grausam sein.

0
CA2311 30.07.2016, 00:10

Ich sehe ein langes Leben als positiv!

0

In Träumen werden neben Erlebnissen und Ereignissen oft Ängste oder Wünsche verarbeitet.

Meine Erklärung:

Im Unterbewusstsein wünscht Du dir den Tod. D. h. Du beschäftigst dich damit, so auch im Traum. Könnte doch sein.

Ich denke mal, dass Du sehr große Angst hast, ihn zu verlieren.

Ich habe mal gelesen das der Tod im Traum für einen Neuanfang oder Umbruch steht. Oder du hegst einfach nur einen Groll gegen ihn, das kann auch sein ;)

Was möchtest Du wissen?