Kann man in seinem Traum sterben?

11 Antworten

Viele sagen "nein, es geht nicht", jedoch bin ich bereits im Traum gestorben. Ich bin von einer Klippe gefallen und was danach passiert, ist bei jedem anders, jedoch ist eines gleich. Der Kopf denkt sich, das was nach dem Tod ist aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

man kann von einem ereignis träumen, wenn das wirklich physikalisch stattfindet, dass man danach direkt tod wird. in solchen fällen kann man zwar gleich aufwachen, muss man aber nicht. es sei denn jemand erschießt dich an den kopf. du kannst direkt beim antritt der kugel aufwachen. oder es kann auch passieren, dass du nach dem kugelantritt! überlebst und dich befragst, was es jetzt sein soll bzw. ob du jetzt tod sein solltest. weil es keine physikalische argumente für einen tod vorhanden sind. kann man nicht sterben, man kann weiterhin überlegen ob man tod ist. denn im unterbewusstsein ist schon das info gespeichert, dass man dann stirbt, wenn man am kopf erschossen wird. im traum wird das nicht verwirklicht und man wird deswegen erstaunt, weil man gerade nicht stirbt.

es ist völlig egal, was in deinen träumen passiert.

wichtig ist allein, was die traumbilder in dir an gefühlen auslösen. den ganzen humbug mit der traumdeutung kannst du vergessen. einzig und allein das nachforschen für die bestimmte gefühlskonstellation im traum kann dir eine lösung bringen (welche gefühle du nicht am tage zuläßt, welche du gerne anderen senden möchtest, welche du immer unterdrückst usw.).

nein, sterben kannst du im traum NICHT.

Nein kann man NICHT, weil dir NIEMAND sagen kann wie es nach dem Tod weitergeht (Auch der Traum nicht!)

Ist so Wala

AnonymUser1707  18.07.2022, 00:24

Doch kann man, das was nach dem Tod ist, denkt sich der Kopf aus.

ja klar ist ja ein traum.und in träumen geht alles.dass ist ja dass schöne da dran.=)