Im Traum sterben und dann weiter träumen?
Hey, wollte nur mal wissen ob ihr auch schonmal so eine Erfahrung hattet:
Habe heute Nacht geträumt, wie ich gestorben bin und der Traum ging weiter. Ich saß in einem Flugzeug und dieses ist abgestürzt. Ich fühlte, wie es mich nach unten zog und den Aufprall... & dann war aufeinmal alles schwarz. Alles schwarz, nur ich konnte noch denken. Ich wusste, dass ich im Flugzeug saß und es abgestürzt ist. Aufeinmal realisierte ich, dass das nicht sein kann... dann bekam ich richtig Panik & dachte ich bin wirklich gestorben. Ich konnte nichts sehen, nur denken, hatte Angst, dass dies nun der Tod ist und ewig so weiter geht... dann versuchte ich mich zu bewegen und wachte schweißgebadet auf. Ich dachte wirklich, ich bin tot! Denkt ihr, das war eine Schlafparalyse oder einfach nur ein Traum über den Tod hinaus? Mich würde auch interessieren, ob ihr auch Schonmal Solche Erlebnisse hattet. Das hat mich echt fertig gemacht. Einen schönen Abend noch 😊👍🏻
3 Antworten
Ich weiss nicht Bescheid, ob es eine Bedeutung hat, dass man mit Angst oder Panik stirbt. Aber ich habe gehört, dass das Sterben im Traum eigentlich gute Bedeutung hat, und zwar ungefähr: Dreck weg, man ist wieder auf die Welt gekommen. Du wurdest wieder neu gestartet.
Ich hoffe, meine Erklärung ist verständlich :)
Das ist mir auch schon mal passiert, allerdings ohne Schweißausbruch o.ä. Hab mir keine Gedanken darum gemacht. Man stirbt im Traum, und das Leben geht weiter. Es gibt sicher Leute, die da alles mögliche hineininterpretieren. Dass du in einem früheren Leben bei einem Flugzeugabsturz gestorben seist, und dies sei deine Erinnerung daran. Wenn es dich zu sehr quält, kannst du diese kleine Übung machen. Das beendet zumindest langfristig ein unter Umständen vorhandenes Trauma:
Es ist 3:52 Uhr bei mir und ich hatte gerade genau das selbe... Und jtz habe ich wirklich Angst...weil wieso erlebe ich genau das selbe...ist es vielleicht wirklich so?
ich weiß nicht, vielleicht werden wir es eines Tages wissen