Eltern im Traum mehrmals erstochen. Soll ich mir Sorgen machen?

4 Antworten

Du wirst vom Teufel angegriffen.

Ab Minute 32:00 bis zum großen Finale Eric Wilson - von DĂ€monen befreit die Wahrheit ĂŒber Kampfsport - YouTube

Richard30  01.02.2021, 14:46

Muss nix heisen, TrĂ€ume kommen vom Unterbewustsein, wĂŒrde da jetzt keine DĂ€monen oder sowas reininterpretieren. Das Unterbewustsein funktioniert anders, es gibt schon ein Grund, warum der Mystizismus und okkultismus daran errinert und vielen vertraut vorkommt, da vieles aus unserem Unterbwesustsein kommt.

Die DĂ€monen, Teufel e.c.t. nutzen das natĂŒrlich fĂŒr sich, das das Unterbewustsein ein gutes Einfallstor ist um Menschen zu Manipulieren und da diese Lehren und Praktiken die sich mit dem Okkultem befassen halt unter der Kontrolle des Teufels sind, ist es schon klug sich davon zu distantzieren, aber Traumdeutung, Enspannung, Meditation e.c.t., kann auch wissenschaftlich und sogar Christlich betrieben werden, in dem man bei der Traumdeutung eben auf Kenntnisse aus dem Unterbewusstsein eingeht, bei Entpannung und Meditation nicht einfach den Geist leehrt, sondern geziehlt an etwas positives denkt, also das Böse heraus wirft und es mit etwas gutem fĂŒllt, dafĂŒr können gewisse Atemtechniken Hilfreich sein, solange man die Geistige Kontrolle behĂ€lt und diese nicht abgibt. Also solange man noch "herr der Sinne " bleibt.

zahlenguide  01.02.2021, 14:48
@Richard30

Bist du Christ? Wenn ja, wĂŒrde ich dir den folgenden Satz empfehlen vor dem Einschlafen zu sagen:

Mein HERR Jesus Christus ist grĂ¶ĂŸer als der Herr dieser Welt. Amen (bedeutet: Jesus = grĂ¶ĂŸer als der Teufel). Mag der Teufel gar nicht hören.

Auch bei Schlafparalysen kannst du das flĂŒstern.

Habe damit viele Erfahrungen machen mĂŒssen und kann dir sagen: es funktioniert (fĂŒr Christen)

Richard30  01.02.2021, 14:56
@zahlenguide

Ja ich bin Christ.

Also ich hab auch KlartrĂ€ume und sowas. Hab frĂŒher halt viel mit LSD und sowas zu tun gehabt, kenne daher auch die "andere Seite", weis aber halt, auch, da ist nicht alles falsch, aber eben die kritischen, entscheidenden Dinge, die sind Falsch und fĂŒhren von Gott weg. Mag alles erst verlockend und schön klingen, aber es ist so ausgelegt ein falsches Fazit daraus zu ziehen. Also den eigenen Geist selber verbessern, nicht Gott dafĂŒr Nutzen, Lieber Hilfe von irgendwelchen "KrĂ€ften(welche das wohl ein mögen?) zu suchen, aber nein, nicht von Gott.

Dadurch hab ich mich mit dem ganzen auch befasst, auch was neurologich da passiert und ja, vieles ist wissenschaftlich erklĂ€rbar, auch psychologisch, nur die Interpretation dadurch ist es halt. Und in wieweit man die Kontrolle hat. Gibt man die Kontrolle ab (an nix denken) oder schwĂ€cht man sie (Rauschzustand durch Drogenmissbrauch oder Alkoholmissbrauch), hat man selbst nicht mehr das Ruder in der Hand und gibt es ja freiwillig ab. Dann gibt es KrĂ€fte die nur darauf warten diese Change zu nutzen. MĂŒssen sie nicht sofort machen, vielleicht warten sie, oder greifen nur ein ganz klein bissel ein, aber man ist diesem Spiel nicht gewachsen, die sind weitaus, wirklich weitaus intelligenter als wir, ohne Gott kommen wir nicht dagegen an.

zahlenguide  01.02.2021, 15:13
@Richard30

Ich rate dir beim Beten auch mal zu pausieren und einfach nur auf Gott zu warten. Konzentriere dich aufs Warten, dann kommt er.

Solange du Gott immer fragst, ob das in Ordnung ist was du tust und merkst, dass du dich Gott annÀhrst... Nur bedenke wir sollen unseren Verstand NIEMALS benebeln; egal wie das aussieht.

WĂŒnsche dir, dass Jesus dich auf den Ewigen Pfad in den Himmel begleitet.

P.S. empfehle das Heft hier zum Verteilen an andere Christen und zum selber lesen:

Menschenfischer werden: Trainingskurs fĂŒr persönliche Evangelisation: Amazon.de: Braas, Volker: BĂŒcher

Nein nicht zwingend. TrÀume zeigen einem oftmals etwas, das man nicht verarbeitet hat oder das eine innere Sehnsucht ist, dabei darf man das nicht wörtlich nehmen.

Die Eltern erstechen zu wollen, kann ein Zeichen dafĂŒr sein, dass man sich von ihnen losnabeln will, mann will also die Komponente, die die eigenen Eltern im eigenen Leben gespielt haben Töten. Man kann auch sexuelle TrĂ€ume zu eigenen Eltern, Kindern, Verwandten haben, das zeigt aber eher, dass man sich mehr NĂ€he wĂŒnscht und deutet nicht auf das sexuelle Verlangen an sich hin.

Eventuell hast du den Eindruck, deine Eltern greifen zu sehr in dein leben ein oder du bist nicht selbststÀndig genug, das gefÀllt dir selbst eigentlich nicht wirklich.

Es kann das bedeuten, muss es aber nicht.

Burak056
Fragesteller

Danke fĂŒr deine Antwort! Das hat mir weiter geholfen👍

Wenn du schlechtes ĂŒber deine Eltern denkst schildert das dein Gehirn in deinem Traum. Wenn das nicht der Fall ist, brauchst du dir keine Sorgen zu machen.

du magst doch deine eltern und hast n gutes verhÀltnis?

dann nÀmlich ist alles gut

Burak056
Fragesteller

Ja habe ein gutes VerhÀltnis zwischen meinen Eltern aber im Traum musste ich das machen weswegen auch immer