Traumdeutung; freier Fall - Tod

9 Antworten

Es könnten Kreislauf- oder Atemprobleme dahinter stecken. Der Aufwachimpuls bewirkt, dass du eine neue Körperlage einnimmst. Normalerweise macht man das automatisch im Schlaf, aber in kritischen Situationen (eingeschnürt, verdrehtes Laken, verlegte Atemwege etc.) kann man dabei auch aufwachen. Schmerzen und Beschwerden führen auf jeden Fall leicht zu bösen Träumen.

Der Tod im Traum bedeutet im realen Leben eine Änderung der Verhältnisse. Offenbar fühlst Du Dich im Himmel und hast Angst vor einer harten Landung, wenn Du diesen verlässt.

Wogegen sträubst Du Dich?

Das träumt man, wenn einerseits das Zentrum für die Orientierung des Körpers im Schwerefeld dem Bewusstsein noch keine imaginären Inputs liefert, aber andererseits alle realen schwere- und haptischen Sensoren schon betäubt sind.

Warum träumen wir/Was sind Träume?

Man hört es passiere, weil das Gehirn im Schlaf Informationen verarbeite. Aber sind Träume denn dann nur ein Nebeneffekt, ein Fehler der Evolution oder gar eine Mutation? Oder ist es normal, zu träumen? Ist es nunmal einfach so aus Glück, dass wir träumen, oder soll es so sein? Haben Träume einen Zweck? Welchen Zweck haben sie? Und warum treten sie eigentlich auf?

LG, WeiseFragen

...zur Frage

Wie kann man verhindern Einen traum nochmals zu träumen?

Ich hatte letztens einen sehr verstörenden Traum und ihn auf keinen Fall nochmals träumen. Ich träume immer wieder Träume nochmals(tönt irgendwie doof ^^')

...zur Frage

Traumdeutung freundin küsst fremd mit bruder?

Hallo ich hatte voll den komischen Traum ich habe geträumt das meine Freundin mit IHREN Bruder vor mir rum gemacht hat was bedeutet diese Traumdeutung 😳

...zur Frage

Traumdeutung Autofahren

Als ich ein Kind war habe ich öfter geträumt , dass ich mit meiner Mutter im Auto sitze (das Auto fährt) und sie dann plötzlich weg ist und ich das Auto alleine steuern muss. Kann mir Jemand den Traum deuten?

...zur Frage

Traumdeutung Eltern trennen sich!

Hi ich hab geträumt das meine Eltern sich trennen was ist die Traumdeutung für soeinen Traum????

...zur Frage

Traumdeutung- gleichzeitig voneinander träumen?

Hallo!

Es heißt ja, jeder Traum hätte auch eine tiefere Bedeutung. Ich habe heute Nacht von meiner Freundin geträumt und als ich es ihr gerade erzählen wollte, schrieb sie mir "Hey, ich habe heute von dir geträumt! :D<3" Ich dachte mir nur so : HÄH? :D Hat es auch eine Bedeutung, wenn zwei Leute gleichzeitig voneinander träumen?

Bitte keine Trollantworten, die werden eh gemeldet^^

Liebe Grüße! 🌸🐌

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?