Traumdeutung: Schocker

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schrille Schreie bedeuten, dass nach Stress/Ärger/Streit wieder Ruhe einkehrt.

Dämonenartige Wesen(Ich weiß ja nicht genau, wie die aussehen, aber dazu zählen auch Hexen, Geister etc.) können vor falschen Freunden warnen oder dich auf (eigene?) Rücksichtslosigkeit aufmerksam machen.

Erschrecken kann Unsicherheit und Hemmung bedeuten, aber auch eine erfreuliche Überraschung versprechen. Allerdings muss ich hier mal etwas wichtiges von deutung.com zitieren: "Kommen solche Träume häufig vor und ist das Erschrecken sehr heftig, leiden Sie wahrscheinlich unter einer ernsthaften psychischen Störung." Das hat mich grade etwas beunruhigt.

Wenn wir mal nicht davon ausgehen, dass du eine psychische Störung hast(das hoffe ich mal für dich), könnte man das so zusammenfassen:

Die Kreaturen, die für Rufschädigung und falsche Freunde stehen, schreien. Das könnte heißen, dass du vorher Probleme mit deinen Freunden hattest, sie sich als falsch rausgestellt haben, oder du vielleicht rücksichtslos warst oder falsch gehandelt hast und dass es langsam besser wird. Dass sie schreien, kann aber auch bedeuten, dass sie sich nach Besserung sehnen. Du erschreckst dich vor ihnen, vielleicht bist du damit überfordert oder der Änderung unzufrieden?

Die Deutung kann jetzt völlig daneben sein, da es schwer zu deuten ist, ohne dich zu kennen, da sowas auch immer von der eigenen Persönlichkeit abhängt. Vielleicht guckst du einfach mal selber, wie die einzelnen Elemente zusammenpassen^^

Und denke Mal über die Warnung vor der psychischen Störung nach!

earnest  16.10.2013, 08:02

Schrille Schreie "bedeuten" keineswegs, was Du sagst. Deine Aussage ist eine Behauptung, reine Spekulation.

Der von dir zitierte Satz bei deutung.com. einer windigen und spekulativen Webseite, ist ****unverantwortlich**** und zeigt, daß man solchen Unfug meiden sollte wie der Teufel das Weihwasser.

Man sollte Menschen, die man nicht kennt und von denen man gerade mal einen vergleichsweise harmlosenTraum gelesen hat, keine psychische Störung andichten oder eine solche andeuten. Das ist unverantwortlich.

Gruß, earnest

greenstar19  16.10.2013, 10:55
@earnest

Liebe/r earnest,Psychologie hat nicht gleich was mit Störungen zu tun.man kann mit ihr Dinge herausfinden bzw entdecken.

earnest  16.10.2013, 12:14
@greenstar19

Das weiß ich sehr wohl, liebe(r) greenstar.
Hier war aber 2x ausdrücklich von einer "psychischen Störung" die Rede.

Das sind zwei Paar Schuhe ...

emanagano  18.10.2013, 23:16
@earnest

Wozu habe ich denn extra zitiert??

Ich habe die Erfahrung bei mir gemacht, dass viele Deutungselemente gut in mein Leben und meine Situation passen, weshalb die Warnung mich beunruhigt hat. Wieso sollte ich sie nicht zitieren?

Und mir das Wort "bedeuten" übel zu nehmen ist echt Erbsenzählerei. Na toll, ich hätte es im Konjunktiv formulieren sollen, ich bin ein böser Mensch!

Hallo, Goronar. Es scheint, als schreit etwas in dir nach Aufmerksamkeit, will dich eben schocken, aufrütteln, nachdem es mit rumlungern in deinem Traum - ( Lebens ) weg nix erreichte. Suche in dir und deiner Gesamtsituation nach den Verursachern, die sich eben nächtens als unkenntliche Kreaturen zeigen. Notfalls geh zu einem Psychologen ( wappne dich aber in Geduld, denn es kann dauern bis du einen Termin bekommst - könnte dir dein Hausarzt mit einer Überweisung dahin schnelleren verschaffen ), wobei ein Besuch beim P. nix mit Dachschaden zu tun hat sondern einfach eine Hilfe ist. Vllt. solltest du auch ein Traumtagebuch führen: Notizbuch / Stift ans Bett und nach dem Weckerklingeln nicht gleich etwas aus Selbigen springen sondern noch kurz liegen bleiben und sich an den Traum erinnern...Wird erst nicht so leicht sein, aber in der Zeit immer besser klappen - weiß ich von mir = erstaunliche Storys, die sich ergeben + dem P. auch taugen als Hilfe für dich. LG, viel Erfolg + schönes WE.

Goronar
Fragesteller

Danke, für die hilreiche Antwort.

Psychologie:Wurdest du schon mal so stark erschreckt das dein Herz gerast hat ?

Goronar
Fragesteller

Ich glaube schon, dass ich irgendwann mal so sehr erschreckt wurde. Aber in den Träumen steht diese komische Gestalt einfach nur Stumm da. Ich habe allein deswegen schon so eine Angst, dass sich mein Blick direkt abwendet und die Gestalt steht dann genau dort wo ich mein Blick hin abwende.

greenstar19  15.10.2013, 23:38
@Goronar

Weißt du woran du dich wenden kannst wenn du Probleme hast ? Hast du andere Probleme (zbs:Schulisch,Familiärisch,...)

Goronar
Fragesteller
@greenstar19

Nein, nichts davon.

Ich habe nicht jeden Tag diese Träume. Ich habe sie nicht regelmäßig aber wenn, dann nur die.

Goronar
Fragesteller
@greenstar19

Genau genommen ist es keine Kreatur bzw. Monster. Die Gestalt ähnelt einen großen Mann. Leider ist es immer so dunkel, dass ich nichts weiter erkenne als die umrisse seines Körpers. Hört sich vielleicht nicht so gruselig an aber das plötzliche auftauchen und stumme da stehen macht mir am meisten Angst.

greenstar19  16.10.2013, 10:51
@Goronar

Hättest du mal ein schlechtes Erlebnis mit einem großen Mann ?Wie lange dauert es bis du aufwachst ?