Was bedeutet es im Traum aggressiv zu sein?

2 Antworten

Hallo,

manchmal zeigen sich in Träumen unbewusst versteckte Gefühle, in deinem Fall die Aggressionen. Es kann sein, dass es etwas gibt, das nicht aufgearbeitet wurde, so dass du diesen Empfindungen immer wieder in deinen Träumen einen Raum gibst, um zum Vorschein zu kommen. Aggressionen können sich gegen einzelne Menschen richten, aber auch einen allgemein unwohlen Zustand oder eine Unzufriedenheit darstellen. Allgemein würde ich jedoch sagen, nicht allzu viel in solche Träume darstellen. Träume müssen nicht wahr werden, also wenn jemand träumt, seinem Erzfeind Schaden zuzufügen, muss das keinesfalls so sein. Ich würde diese Träume eher als Anreiz sehen, um genauer in mich hinein zu horschen und zu schauen, ob es etwas gibt, was mir ein schlechtes Gefühl vermittelt. Meist legen sich solche Träume übrigens von selbst wieder, es sei denn, man setzt sich so stark auseinander damit, dass sie sich ständig revidieren. Es kann sehr hilfreich sein, nach dem Aufwachen nach einem solchen Traum zu einem Notizblock (am besten direkt neben das Bett legen) zu greifen und den Traum aufzuschreiben. Durch diese direkte Auseinandersetzung damit wird die Sache an sich schnell als "abgehakt" registriert. Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen, viele Grüße und schöne Träume!

naja du verarbeitest im schlaf ja ereignisse des tages und da kann es passieren das man schlaf"wandelt" also spricht austritt oder ebend herumläuft!

Hat ein "Krankenhaustraum" etwas zu bedeuten?

Hallo Leute, ich bin schon seit längerem depressiv und eine Freundin meint immer ich solle mit meiner Mutter reden dass ich in eine klinik komme was ich aber nicht tue. Nachdem ich mich gestern selbstverletzt habe bin ich dann schlafen gegangen. Ich hab geträumt wie ich wegen eines Angriffs in eine Klinik eingewiesen wurde. Im traum hab ich sehr viel geweint und war total am ende. Ich sah wie verzweifelt und verletzt meine Mutter war. Die Klinik war im traum für mich der reinste horror. Sie sah nicjt wirklich horror aus aber für mich war es dass eben. Später dann wie es in träumen eben so ist ist was komisches passiert ,die Klinik wurde angegriffen,ich musste flüchten und bin aus einem Fenster gesprungen. Ich weiß nicht ob ich überlebt habe da ich danach aufgewacht bin. Nun meine frage : hat dieser traum irgendetwas zu bedeuten? Man sagt ja dass träume uns erwas zeigen wollen , war das so ein traum? Ich meine in der nacht wo ich mich selbst verletzt hab ,hatte ich so einen traum. Bedeutet das was?

...zur Frage

Was bedeuten Träume wirklich?

Man sagt ja, im Traum verarbeitet man den Tag. Also das, was man am Tag erlebt hat. Meine Oma sagt immer "Träume sind Schäume".

Aber man hat ja auch Albträume, und man träumt Sachen, vor denen man Angst hat.

Also was bedeutet es wirklich?Es macht mich neugierig was Träume zu sagen haben.

Danke im Vorraus.

...zur Frage

Wie "wahr" sind Träume?

Ich weiß dass Träume manchmal nur lügen.. aber Träume vom Tod von Eltern bedeuten Neuanfang sowie bei mir der Traum mit meiner Mutter ://

Doch kann in ein Traum ein Stückchen Wahrheit sein? Vielleicht wenn man etwas träumt bevor etwas geschieht... und das geträumte geschieht wirklich :// Ernste Frage..

...zur Frage

Was bedeutet das, wenn man im Traum einen ermordet?

Ich hatte heute nacht einen schlimmen Traum!

Ich musste einen Mann umbringen und hab den verfolgt und dann ein Messer in den Rücken gestohen. Was kann das bedeuten? Haben Träume eine bedeutung?

Und auserdem wurde noch mein komplitze ermordet vorher. Was bedeutet das? Ich hab angst.:-(

...zur Frage

Traumdeuter - Humbug?

Ich weiß, dass Träume aus dem Unterbewusstsein entstehen, deswegen ist es fraglich dass man einen Traum deutet. Ein Traum deutet Wünsche, Ängste und so weiter. Wenn man genau nachdenkt kommt man selbst darauf, was dir das Unterbewusstsein sagt. Ab die Frage ist, ist es wirklich nötig, dass man zu einem zu einem professionellen Traumdeuter geht? Was denkt ihr?

...zur Frage

Ich träume jeden Tag von Schlangen?

Was bedeutet der Traum. Ich mag keine Schlangen, ich hab eher Angst vor denen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?