in meinem traum träume ich das ich verrückt werde?

7 Antworten

Ich habe genau den gleichen Traum. Ich träume dass ich geistesgestört, in einer anderen "Welt" bin und nicht mehr in der realen Welt mich bewege und ich weiss aber gleichzeitig dass das nicht stimmt. Trotzdem komme ich da nicht "raus", kann den horrortrip nicht beenden. Mein Therapeut hat mir den Rat gegeben zu versuchen dem Traum zu folgen und gelassen und neugierig zu sehen was als nächstes kommt. Mit etwas Übung (im Wachsein den Traum einfach weiter spinnen) kann ich dann evtl. den Traum lenken. Das hat mir die Angst und die Beklemmungen etwas genommen.

Krankheiten können im Traum auf das Schutz- und Hilfsbedürfnis hinweisen - oder auf die Angst vor dem Tod. Meist ist das Traumbild der Krankheit allerdings ein Symbol für mangelndes Selbstvertrauens oder Schuldgefühle. Sie weist immer auf einen Mangel im Seelenleben hin. Krankheit bedeutet, dass der Träumende nicht dazu in der Lage ist, Kontakt zu einer Kraft aufzunehmen, die ihm dabei hilft, diese Schwierigkeiten zu überwinden.

Also von Verrücktsein kann absolut nicht die Rede sein....durchleuchte einfach dein alltägliches Leben, in Bezug auf deine Ängste und aktiviere Selbsthilfe etwas zu ändern!!!!

http://www.traumdeuter.ch/texte/2915.htm

keine ahnung was die bedeutung ist aber sei froh dass das dir nur im traum passiert. außerdem sind leute mit psychischen problemen nicht verrückt sondern nur verletzt ( seelische verletzung).

Wieso habe ich so kranke Träume'?

ich träume Nachts hin und wieder mal, wie ich mir die Zähne raushole. Die sind dann immer so locker, dass ich sie einfach mit den Fingern entferne. Was haben solche Träume zu bedeuten? Ich habe weder psychische Störungen noch Angst vorm Zahnarzt. Bin kerngesund ! Meine Schwester hatte auch schon mal so einen Traum gehabt. Bin führ jeden Ratschlag Dankbar

...zur Frage

Luzides Träumen, wie steuern?

Hey Leute, ich interessiere mich super für die Traumwelt und will unbedigt mal luzid träumen, also so träumen, dass ich meinen Traum selbst steuern kann. Ab und zu (eher selten mal) träume ich etwas, was mir selbst im Traum super unlogisch vorkommt, was ich dann auch merke und plötzlich erkenne, dass alles nur ein Traum ist. Nur leider ist mein Gehirn/bin ich dann anscheinend sehr verwirrt und stehe plötzlich auf oder träume ganz normal weiter ohne es selbst zu steuern, obwohl mir in dem Moment klar war, dass ich träume. Wie kann ich das ändern und vorallem wie kann ich lernen luzid zu träumen?

...zur Frage

Haben träume eine tiefe bedeutung können sie voraussagen oder tipps geben?

Ich meine Träume, die man Nachts träumt.

...zur Frage

Geht es das man jede Nacht träumen kann?

Ich habe schon lange nachts nichts mehr geträumt aber seit einer Woche träume ich jede Nacht etwas anderes aber nichts schlimmes es sind eher Träume von mir die sich in meinem Traum verwirklichen, hat das etwas zu bedeuten?

...zur Frage

Gleichen Traum nochmal träumen?

Ich hatte vor zwei Tagen einen echt unglaublichen und sehr spannenden Traum, der sich aus sehr real angefühlt hat. Ich habe öfter mal gelesen, dass man Träume nochmal träumen kann. Stimmt das? Ich glaube aber, dass es sich dann um eher ganz besondere Träume handeln muss. Wäre eine eventuelle Fortsetzung eines Traums auch möglich? Ich habe mir das immer gewünscht, dass ich eine Fortsetzung eines anderen Traums träume, aber bisher ist das noch nie passiert :D Funktioniert sowas oder ist das unmöglich?

...zur Frage

Was war euer abgefahrenster Traum?

Ich kann mich kaum an meine erinnern... Aber in letzter Zeit träume ich überhaupt garnichts mehr und deshalb wollte ich mich mal nach anderen Erfahrungen anhören ! Ob Alptraum oder nicht ist grundsätzlich egal, hauptsache verrückt. Vielleicht ist ja die ein oder andere Inspiration für mein Unterbewusstsein dabei ;) Also, absolut merkwürdige Phantasiegebilde plz ^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?