Bekommt man vom biken Muskeln?

4 Antworten

Hallo! Ist nur eine Spaßfrage, aber Du solltest schon wissen, dass Du mit dem BMX etwas richtig gutes für Deinen Körper tust. Viele Muskel werden angeregt, natürlich besonders in den Beinen. Aber sogar - wird Dich jetzt wundern - der Bizeps. Du trainierst richtig gut Ausdauer, Schnelligkeit und Koordinationsvermögen - wichtig für alle Sportarten. Ebenso wie Die gewonnene Körperspannung. Fahre weiter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

die muskeln wachsne immer wenn man sportlich aktiv ist....

und das hat nix mit dirt oder bmx zu tn

Aleeeex97
Fragesteller

Das stimmt allerdings... War auch eig nur so ne Funnyfrage aber naja :DD

Hallo, lieber Aleeeex,

... diese Muskeln, welche du zum Biken benötigst, die hast du schon seit deiner Geburt, wäre es anders, dann könntest du weder das eine noch das andere tun ... ;-)

Aber deine schon vorhandenen Muskeln werden sowohl durch Mountain-Biken als auch besonders durch Dirt-Biken benützt und gefordert und trainiert ... und sie werden so stärker und größer und für jedermann sichtbarer.

Das Dirt Biking, wenn du das wirklich bis an die Grenzen des Möglichen betreibst, das fordert dir die meiste Kraft, Geschicklichkeit und Konzentration ab ... und bringt dir (soferne du dich nicht sehr verletzt) ein unglaubliches Glücksgefühl ... denn bei dieser Art des Bikens werden besonders viele Endorphine und andere Hormone freigesetzt.

Mit freundlichem Bikergruß

e