Was ist besser für Dirt Jump? BMX oder Dirt Bike?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Dirt Bike ist für Dirt Jump besser,weil.... 80%
B.M.X ist für DIRT Jump besser,weil.... 20%

14 Antworten

B.M.X ist für DIRT Jump besser,weil....

Man kann mit einem BMX höher springen Weil es kleiner ist und mehr Masse auf einen Punkt verteilt.

Dirt Bike ist für Dirt Jump besser,weil....

Dirt bikes sind besser für dirt jump. sie sind extra dafür hergestellt harte landungen und aufpralle abzufedern. das bmx jedoch hat keinerlei federung ist aber doch nicht so schlecht für kleine sprünge. wenn du in einem bikepark fährst oder dir selber einen bikepark gebaut hast empfehle ich dir auf jeden fall ein dirt bike. so mit etwa 100 mm vorderfederung reicht auf jeden fall aus. zum teil springen die champions auch mit rädern, die gar keine federung haben. Also meine entscheidung: DIRT BIKE

jakob007

Dirt Bike ist für Dirt Jump besser,weil....

ich hatte 1 Jahr lang ein Dirtbike und war positiv überrascht, es war viel vielseitiger als ein BMX Rad, ausserdem sind die Dinger mehr für den Skatepark (meine Meinung!) Dirtbike ist besser!

Dirt Bike ist für Dirt Jump besser,weil....

Dirt jump ist besser sagt schon der Name, dirt jump bikes sind extra robust gebaut um auch die höchsten Drops und Sprünge auszuhalten.

Dirt Bike ist für Dirt Jump besser,weil....

Ich persönlich fühle mich auf einem Dirtbike wohler. (kommt bestimmt davon das ich Downhill fahre und deshalb große Bikes gewohnt bin)