kann ich mit einem bmx bike downhill fahren!

5 Antworten

Wenn du mit einem BMX Downhill fährst, kriegst du ganz schnell eine 8 ine Felge. Du brauchst unbedingt ein Downhill bike. Es hat vorne und hinten eine Federung, um die harten Stöße ,von Wurzeln von Bäumen oder so, abzufedern. Ein gutes, neues Downhill bike kannst du auch schon für 1800 Euro kriegen. Du musst nur in Fahrradgeschäften rumgucken und dann wirste schon was finden. Bei Planet of Bikes, Meinhövel und Big Wheel gibts n paar gute Bikes.

natürlich kannst du mit deinem BMX Downhill fahren.

Aber

Dein Bike wir wohl sehr schnell kaputt gehen und es wird sehr unangenehm sein, über Wurzelpassagen und Steinfelder zu fahren

fahrradfahre590  01.02.2021, 12:04

das bike und deine gelenke gehen kaputt wenn du 80 bist wirst du diesen fehler bereuhen mit pech hockst du nämlich im rollstuhl weil du nicht laufen kannst

ja brauchst du ... und zwar eines mit einem sehr stabilen rahmen und einer noch besseren federung. http://www.cyclery.de/media/images/nox-startrack-dh-95-pro-bike-2010-750px.jpg so sieht ein downhill-bike aus... ich meine du kannst es zwar mit einem bmx probieren, aber weit kommen wirst du damit nicht.

MetalFTW96  07.06.2012, 16:34

*kleine anmerkung: die bremsen müssen auch top sein (gute scheibenbremsen)

1899hoffe
Fragesteller

was kostet so ein bike

MetalFTW96  07.06.2012, 16:36
@1899hoffe

wenn du ein gutes willst musst du schon bei 1000€ anfangen zu suchen

Wenn du mal ne Notaufnahme von innen sehen willst, go ahead.