Bekommt man einen Beleg/Bestätigung vom Postboten, wenn man die Zollabgaben ?

2 Antworten

Hallo und guten Morgen.

Ja, du bekommst für den bezahlten Betrag einen Beleg. Aktuell jedoch musst du dafür in die Filiale gehen, um das Entgeld zu entrichten. Solche Lieferungen, wie Ident-Check, Nachnahme etc. werden vom Postboten direkt in die Postfiliale benachrichtigt. Du bekommst dann lediglich den Abholbeleg.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Beim Zusteller und in der Filiale bekommst du für jeden bezahlten Betrag eine Quittung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung