bekommt man eigentlich mittlerweile strafe wenn man nicht gendert?

11 Antworten

Niemand wird deswegen bestraft. Diese Vorstellung, dass ab sofort jede*r gendern muss, ist Quatsch. Vielleicht solltest du ab und zu das Haus verlassen.

Erst einmal muss man zwischen falsch und richtig gendern unterscheiden und in der Regel wird das gendern nicht bestraft. Allerdings gibt es Einzelfälle wo man für das korrekte gendern bestraft wurde.

So pauschal ist das völliger Unfug: Es gibt einige wenige Einzelfälle, die hoffentlich Einzelfälle bleiben. Nein, fehlendes Gendern in der Öffentlichkeit wird nicht bestraft.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Doktor der Englischen Sprachwissenschaft

In der Öffentlichkeit gibt es keinerlei Pflicht zum Gendern. An einigen Unis bzw Fachbereichen gibt oder gab es Punktabzug wenn man nicht gendert, dies ist aber die Minderheit. Es kann bei einigen Unternehmen in der externen und/oder internen Kommunikation vorgeschrieben sein und wäre dann ggf Abmahnbar

Nein - soweit kommt es noch, dass man zu diesem Unsinn gezwungen wird.