Bekomme ich später beim B Führerschein Vorteile?
Moin,
Ich mache gerade den A1 Führerschein. Meine Freunde meinten aber das würde sich nicht lohnen, da ich in ein paar Monaten den B Führerschein anfangen könnte. Aber hab ich es beim B Führerschein dann einfacher? Also muss ich nochmal zum Theorieunterricht, die Theoretische Prüfung absolvieren, usw?
2 Antworten
Du musst die komplette Ausbildung für den B - Führerschein durchlaufen, hast also keine Vorteile durch den A1 Führerschein.
Ich mache gerade den A1 Führerschein. Meine Freunde meinten aber das würde sich nicht lohnen, da ich in ein paar Monaten den B Führerschein anfangen könnte.
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? A1 kannst du früher haben und mit B darfst du keine A1-Motorräder fahren.
Also muss ich nochmal zum Theorieunterricht, die Theoretische Prüfung absolvieren, usw?
Natürlich musst du zum Theorieunterricht und auch eine Prüfung machen. Da es dann aber eine Führerscheinerweiterung ist, musst du nur 8 Doppelstunden Theorie machen (6 Grundstoff, 2 Zusatzstoff).
Bei der Theorieprüfung bekommst du weniger Fragen, darfst aber auch weniger Fehler machen.
Es ist zu erwarten, dass du weniger praktische Fahrstunden benötigst, weil du das Fahren im Straßenverkehr ja gewohnt bist (sofern du denn auch fährst und A1-Übung hast).
Sorry Chef