Bekomme ich noch eine Ausbildung mit 31?

5 Antworten

mit Anfang 30 eine Ausbildung zu machen ist nicht üblich, sondern eher ungewöhnlich.... aber durchaus möglich. Wichtig ist, dass Du ein Kämpfer bist und nach vorne schaust.

Ob Versicherungskaufmann das Richtige für Dich ist, kann ich nicht beurteilen. Wenn Du in diesem Beruf tätig sein willst, dann vielleicht eher im Inndienst?

Generell würde ich an Deiner Stelle schauen, welche Zukunftsaussichten ein Beruf hat. Es wäre doch schade, wenn Du einen Beruf lernst und erst nach der Ausbildung erkennst, dass Deine Berufschancen schlecht sind. Der Hinweis von Linkemeyer auf Handwerk finde ich zumindest beachtenswert.

mein tochte r hat ne handwerkliche ausbildung gemacht ,(papiermacherin) danach in diesem beruf sich hoch gearbeitet ,sie wollte aber mehr und brauchte dafür einen kaufmänn abschluss . um keine lehre mehr machen zu müssen, hat sie sich die bücher für diese ausbildung besorgt ,sich zu hause hingesetz und in 3 monaten so viel gepaukt ,dass sie sich bereit fand zur prüfung zugelasen zu werden . man stutzte zwar ,als sie das machte ,aber es ist erlaubt .und sie hat diese abschlussprüfung zum kaufmann geschafft.

du siehtst wo ein wille,da auch ein weg -

eggenberg1  29.07.2020, 12:02

sie war dabereits ende zwanzig ud mutter von 2 kindern

Geh ins Handwerk falls dich das Interresiert, die suchen eigentlich immer Leute

Ue30iknow
Fragesteller

Nein, ich möchte mich nicht körperlich kaputt machen

Ue30iknow
Fragesteller
@Linkemeyer

Kaufmännische Berufe. Im Handwerk macht man sich körperlich kaputt langfristig

eggenberg1  29.07.2020, 11:57
@Ue30iknow

mit dieser einstellnung kannst du natürlich nicht weit kommen.

dir ist aber schon bekannt,bzw. bewusst, das man sich auch mit geistiger arbeit kaputtmachen kann , denn warum hast du denn dein studium abgebrochen ,weil du wohl geisitg überfordert warst

ich kann dir nur erst einmal dazu raten dein leben in den griff zu bekommen. wovon lebst du denn zur zeit- von diesem produktions job ?

mach bitte erst mal eine therapie --klar verlierst du noch mehr jahre , aber viel. könntest du bei einer versicherung später--nicht jetzt ,denn das ist ein harter job -- als quereisteiger ankommen .so wie dein selbstbewusstsein jetzt aufgestellt ist, wirst du nichts durchhalten und keine chancen haben dich vernünftig zu "verkaufen" .

also von UNTEN anfangen und langsam hocharbeiten --31 ist kein alter heutzutage ,klar ,nicht so enfach , aber , man kann immer neu anfangen --unter entsprechenden voraussetzungen ..arbeite erstmal alles auf ,womit du bislang nicht klar kamst.

Bei mir in der öffentlichen Verwaltung (duales Studium)war die Älteste 44 Jahre, gar kein Problem.

Ue30iknow
Fragesteller

Sie hatte wahrscheinlich aber einen sauberen Lebenslauf

Ue30iknow
Fragesteller
@Studi1980

Also hat sie mit knapp 40 auch eine Ausbildung gemacht?