Tipps um eine gute Ausbildung zu bekommen?

1 Antwort

1. "Sicher" bekommt man einen Ausbildungsplatz nie, egal wie gut du dich auch verkaufen kannst.. Wenn ein Konkurrent sich ebenfalls genauso gut wie du verkauft, so muss der AG entscheiden, wen er im Team haben will. Da entscheidet oft die Sympathie, auch Chemie genannt, die du nur schwer beeinflussen kannst.

2.Wie du mit deinem Lebenslauf Pluspunkte sammeln willst, erschließt sich mir nicht, denn da sollten ausschließlich Fakten stehen.

3. Punkten kannst du eher mit deinem Anschreiben und deinen Schulzeugnissen...die sollten überzeugen. Ein Praktikum ist ebenfalls hilfreich.

4. Ich weiß ja nicht, wie die Gepflogenkeiten zu Bewerbungsfristen in deiner Umgebung sind, in meiner Gegend sind die begehrtesten Firmen für deine Berufswahl bereits im Auswahlverfahren.... die Bewerbungsfristen sind da schon gelaufen für 2018.