Nach Ausbildung ein Jahr lang nichts tun?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ok 50%
Nicht ok 50%

7 Antworten

Ok

Wenn Du Dir das leisten kannst und das Geld für eine Weltreise zusammen hast würde ich das tun. Kannst das ruhig im Lebenslauf vermerken. Zeugt von Eigeninitiative. Die wird immer honoriert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Renk3127
Fragesteller

Ja, die Finanzierung ist kein Problem

Danke für deine Antwort

Nicht ok

1 Du hast danach keinerlei Berufserfahrung und damit sind dir die anderen wider voraus !

2 Dein Abitur kannst du auch in deiner Ausbildung machen wen du ein bestimmten Schulabschluss hast du den nächst höheren nach bestandener Ausbildung nur mus du das vorher auch abklären oder du gehst zur VHS nach der Arbeit und machst da dein Abitur nach!

3 Du verschwendet zeit und Geld und auch Renten Ein Zahlungen wen du das so machst!

30.-40.000€ sind kein Problem oder mehr ?

Fachabitur ist wertlos den damit kann man nur in einem Beruf bzw Berufsbereich studieren und da du so Dan schon einen Beruf hast ist das Absolut wertlos den du kannst auch so eingeschränkt über dein eigenen Beruf studieren ! Und wer geht schon umsonst in ein Praktikum wo er nicht bezahlt wird!

Ok

Also nur damit ich das zeitlich richtig einordnen kann:

  1. Nach der Ausbildung 6-8 Monate Weltreise
  2. Dann ungefähr 6 Monate Mini- bzw. Midijob
  3. BOS bzw. FOS (je nach Bundesland)

Wenn das so ist, dann ist es in meinen Augen vollkommen in Ordnung, solltest trotzdem die Weltreise gut begründen können, der Rest ist vollkommen ok.

Renk3127
Fragesteller

Gut danke

Finde ich toll. Weltreisende sind immer Intlektuell. Mach das :)

Ok

Wenn du auf deine Ausbildung keine Lust hast, dann ist das ok. Mach einfach das worauf du Lust hast. Aber du musst deine Ausbildung mit guten Notdn bestehen sonst sieht das nicht gut im Zeugnis aus.